Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Euer Lieblingsjahrzehnt › Re: Euer Lieblingsjahrzehnt
Ich finde diese Debatte sowas von müßig. Sortiere gerade meine LPs und Singles chronologisch (da ich nun endlich richtig Platz habe, die Sammlung aufzustellen) und möchte wirklich kein einzelnes Jahr seit 1956 missen. Selbst in der dunkelsten Phase Anfang der 70er Jahre gab es tolle Musik.:)
RetroEigentlich schon. Wilson eigentlich auch, oder? Das meiste Solo-Zeug erscheint erst seit 2011.
Wie auch immer, ich finde das schon eine kuriose Auswahl. Nichts gegen Steve Wilson (hab wenig Bezug zu ihm), von Jake Bugg will ich mal lieber nicht anfangen, aber es gab doch auch für Musikhörer mit 60s-/70s-Faible in den letzten Jahren viel mehr, man muss halt nur ein klein wenig tiefer buddeln, aber gerade hier im Forum könnte man genügend Anregungen finden. Ich finde es halt ziemlich schade, wenn junge Leute sich nicht in der Musik ihrer Gegenwart wiederfinden. Schließt doch überhaupt nicht aus, auch gleichzeitig zurückzublicken. Ich bin mit beidem musikalisch aufgewachsen, mit der aktuellen Musik der 80er und der älteren Musik vor allem der 60er. War für mich nie ein Widerspruch, zumal der Rückbezug auf die 60er auch im Pop der 80er allgegenwärtig war.
--