Re: Euer Lieblingsjahrzehnt

#5127721  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

IrrlichtHi, ich bin 18, kenne demnach noch weniger als viele hier, bin noch mittem im Entdecken. Ein Lieblingsjahrzehnt kann ich natürlich auch nicht sicher haben, kenn ja wie gesagt noch nicht soviel. Vielleicht sind’s die Siebziger, wobei ich mir da nicht sicher sein kann, vielleicht finde ich ja die Achtziger oder Neunziger doch in 20 Jahren besser, da kenne ich dann sicher viel mehr und kann das besser beurteilen. Bis dahin erlaube ich mir kein Urteil, macht hier ja sonst auch keiner. Was ich eigentlich so mag, weiß ich irgendwie auch nicht, womöglich könnte ich bei höherem Wissensstand ja alles, momentan gemochte, sogleich in die Tonne verbannen. Alles so kompliziert, das.

Gut getroffen, so wäre es natürlich auch nicht besser. Benders Reaktion ist ein für mich verständlicher Reflex auf die ganzen „Die Musik der 80er war Sch***“-Sprüche, die auch hier im Forum beheimatet waren. Dank der unermüdlichen Aufklärungs- und Diskussionsarbeit Benders und anderer liest man sowas nicht mehr so oft, zumindest nicht in der ganz platten Form. Es ist natürlich jedem unbenommen, die 80er auf den letzten Platz des eigenen Jahrzehnte-Rankings zu setzen. Aber da kann man natürlich auch nachfragen, warum das so ist bzw. auf welchem Kenntnisstand das geschieht.

--