Re: Willie Nelson – Red Headed Stranger

#512577  | PERMALINK

fifteenjugglers
war mit Benno Fürmann in Afghanistan

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 11,446

Wie findet ihr die so? Bei mir kommts stark auf die stimmung, wenn ich sie höre…
is aber über jeden Zweifel erhaben und einfach wunderbar!

Obwohl ich sie eher selten höre, wahrscheinlich die beste Willie-Platte. Dürfte das erste Country-Album gewesen sein, bei dem ein Konzept in Form einer durchgehenden Story so 100%ig verfolgt wurde. Daß dabei obendrein noch bewegende Songs rausgekommen sind, macht sie noch genialer.
Auf Heavy Rotation laufen bei mir allerdings andere Willie-Alben: „Shotgun Willie“, „Stardust“ und der Rhino-Sampler „Nite Life“ mit Songs aus der Prä-Outlaw-Phase.

--

"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"