Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Dinosaur Jr.
-
AutorBeiträge
-
20.05.08 Köln
Live Music Hall
21.05.08 Hamburg
Markthalle
22.05.08 Schorndorf
Manufaktur
23.05.08 München
Muffathalle--
Highlights von Rolling-Stone.deAlle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
George Michael: 5 traurige Songs über den Tod
WerbungAn gestandene Forumsuser: Wer morgen noch kurzfristig einen Ausflug nach Köln zum Dinosaur-Jr.-Konzert starten sollte, den kann ich kostenlos ins Konzert einschleusen. Bitte eine PN.
--
detours elsewheredinosaur jr wieder in deutschland, diesmla mit built to spill
21.05.2010 Berlin – Astra
22.05.2010 Mannheim – Alte Feuerwache
--
Solo Konzert von J
14.07.11 Berlin
Festsaal Kreuzberg--
Feb 12 – Frankfurt, Germany – Batschkapp
Feb 19 – Berlin, Germany – Postbahnhof--
coupFeb 12 – Frankfurt, Germany – Batschkapp
Da habe ich Sie vor 25 Jahren gesehen. Lautestes Konzert ever.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
coupFeb 12 – Frankfurt, Germany – Batschkapp
Feb 19 – Berlin, Germany – PostbahnhofZweimal Dienstag und damit für mich wohl nicht zu machen.
Damn!--
Ohrenstöpsel eingepackt und ab in die Batschkapp!
--
Jan LustigerOhrenstöpsel eingepackt und ab in die Batschkapp!
:bier:
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyWar auch in der Batschkapp und habe erst dort geschockt mitbekommen, dass sie in ihrer jetzigen Form wohl dicht macht und dies evtl. das letzte Konzert war, was ich dort gesehen habe. Kaum zu glauben, für mich DER Frankfurter Club überhaupt. Dinosaur Jr. wären allerdings ein würdiger letzer Act. Die Band hat mindestens genauso viel unersetzliche Patina angesetzt wie die Batschkapp. Live sind mir Mascis‘ Vocals immer etwas zu leise abgemischt bzw. ist alles andere halt so verdammt laut und das in die Jahre gekommene Publikum ist inzwischen stoischer als Mascis selbst, aber sonst bleiben keine Wünsche offen. Songs aus allen Schaffensphasen von frühen Deep Wound-Tagen, den mit und ohne Barlow-Alben bis zu aktuellen Reunion-Nummern und dem obligatorischen Cure-Cover als Zugabe war alles vertreten. Habe die Ohrenstöpsel in der Tasche gelassen. So hatte ich noch ein paar Tage später Spaß an dem Abend. review
--
BullittHabe die Ohrenstöpsel in der Tasche gelassen.
Hätte ich das gemacht, würde mit mir jetzt wohl nur noch mit Zeichensprache kommuniziert. Ich stand aber auch direkt vor Lou Barlow.
--
Jan LustigerHätte ich das gemacht, würde mit mir jetzt wohl nur noch mit Zeichensprache kommuniziert. Ich stand aber auch direkt vor Lou Barlow.
OK, direkt vor den Marshalls hätte ich mich das auch nicht getraut. Bist du auf dem Foto der Lange mit der Brille
Ich stand auf meinem Stammplatz auf der Stufe beim Mischpult. Wie werd ich ihn vermissen. :(
--
BullittOK, direkt vor den Marshalls hätte ich mich das auch nicht getraut. Bist du auf dem Foto der Lange mit der Brille
Nein, aber schöner Zufall: Das ist ein guter Freund von mir, der mit mir da war.
Mir war übrigens auch nicht bekannt, dass die Batschkapp zu macht. Sehr schade.
--
Ich weiß es nicht sicher, aber ich vermute, dass der Grund der Schließung (und der Neueröffnung des Ladens) offensichtliche Sicherheitsproblematik ist. Man geht eine relativ steile Treppe hoch, der Ausgang ist klein und eng und wenn es da drin voll ist, fühlt man sich eingesperrt. Ich nehme an, in den kommenden Jahren wären die Betreiber in große Schwierigkeiten gekommen, was behördliche Auflagen, Brandschutz und Fluchtwege angeht. Daher haben sie sich vermutlich zum Neubau/Umzug entschlossen.
In diesem Artikel klingt das allerdings anders. Ich würde allerdings nicht erleben wollen, wenn hunderte Menschen in Panik diese Treppe herunterstürzen oder zu den Ausgängen drängen. Insofern finde ich es erstaunlich, dass Sicherheitsaspekte keine Rolle spielen:
http://www.fr-online.de/frankfurt/traditionsclub-batschkapp-plant-umzug,1472798,9551808.html--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Jan LustigerNein, aber schöner Zufall: Das ist ein guter Freund von mir, der mit mir da war.
OK, knapp daneben getippt
@Nail
Ohne es jetzt sicher zu wissen aber ich nehme stark an, dass der Haupteingang nicht der einzige Zugang zur Halle ist. Sonst wäre das doch sicher auch unter den jetzigen Vorschriften unzulässig. Und das ist ja das bedauerliche. Der Umzug passiert völlig ohne Not, anders etwa der Neubau des Schlachthofs in Wiesbaden. Stimmt ja, dass in Frankfurt eine mittelgroße Halle fehlt aber wieso muss man dafür einen so etablierten Club dicht machen?--
-
Schlagwörter: Batschkapp, Dinosaur Jr., J Mascis
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.