Re: Motorpsycho

#510901  | PERMALINK

superstooka

sio gestern war deutschland tourauftakt in berlin
hier meine eindrücke:
es war wirklich großartig
die selist gibt’s ja nun schon im unoff forum.
also mp mußten schon deutlich vor 20 uhr anfangen, weil dieser scheiß club pünktlich um 23 uhr mit ner scheiß disco anfangen wollte. so durften sie bis 22 uhr spielen, zögerten das noch so ein paar minuten raus und begannen, ich schätze 19.45, da ich gerade, aber wirklich so gerade eingetroffen bin.
haben wohl auf mich gewartet
also eine spielzeit von 2:20 kommt wohl hin was ja auch ok ist, aber ohne diese einschränkung wäre es bestimmt noch ne halbe stunde länger gewesen.
das konzert:
triggerman, high time zu warmwerden und stimmung machen, schon power pur
sparks, psychonaut groß
no Evil > hey, jane eigentlich schon DIE hitkombo des abends
und dann ging es los!( wobei, es war ja bis dahin schon fantastisch)
year Zero, landslide, taifun, heartattac mac, she left on the sun ship, kill devil hills, the alchemyst das war eine abfolge die unglaublich war ein gut einstündiges wegfliegen am stück, es gab keine wirkliche unterbrechung
höhepunkte waren für mich landside und taifun, besonders landside in der neuen harten und psychidelischen version, hammer!!!
die zugabe – die suite, muß man dazu was schreiben natürlich wahnsinn
also wenn ihr mich fragt – mp sind wieder die definitiv beste liveband wahrscheinlich fragt mich aber keiner
der sound war gut, die videoshow die mich bei mp schon genervt hat war diesmal sehr sehr großartig
das publikum wie ich es mitbekam nach ner anlaufzeit (abgesehen von den psychonauts, die vom ersten takt an da waren) mehr als begeistert, von headbangen bis zu mit offenen mund staunen alles dabei
wenig generve, wenig störendes gequake.
also mal wieder ein runder mp berlin abend wäre da nicht diese scheiß disco.
nun gut ich denke davon am genervtesten waren die 3 auf der bühne so das ich hoffe das sie den fritz club demnächst meiden.
gibt noch mehr schöne läden in berlin
so viel spaß in köln und anderswo

--