Re: Pet Shop Boys

#5107585  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,922

nail75Die Livewirkung der Pet Shop Boys leidet grundsätzlich daran, dass Neil Tennant kein durchgehend guter und sicherer Livesänger ist. Das ist auch kein Wunder, die Band konnte aufgrund technischer Möglichkeiten viele Jahre nicht auf Tour gehen und Tennant fehlt daher die Liveroutine, die sich die meisten Sänger seines Alters im Verlauf jahrzehntelanger Tourneen erworben haben.

Wenn ich daran denke, dass die Zuschauer vor allem wegen der alten Hits von Take That kommen, die sicherlich auch gespielt werden, dann teile ich die Skepsis nicht wirklich. Das ändert nichts daran, dass die PSB natürlich weitaus besser sind als Take That.

Ich mag beide Bands, wobei ich Take That nicht unbedingt live sehen muss.

Was die Konzerte der Pet Shop Boys betrifft. Ich habe sie letztes Jahr leider erst zum ersten mal live erlebt.
Allerdings konnte ich nicht feststellen, dass das Konzert an Neil Tennant gelitten hat.
Und wenn er mal den Ton nicht richtig trifft, finde ich das auch nicht besonders schlimm. Das ist bei anderen Künstlern/Bands nicht anders.
Das Konzert im letzten Jahr war insgesamt ein dermaßen beeindruckendes Erlebnis, dass ein falscher Ton da nicht gestört hat.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100