Children of Bodom

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #50655  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,234

    1999: Hatebreeder ***
    2005: Are you dead yet ? *** 1/4

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6394637  | PERMALINK

    wolle

    Registriert seit: 03.11.2005

    Beiträge: 5,751

    hm seltsame Bewertung…. Children Of Bodom haben abartige Gitarristen, die atemberaubend spielen. Da bleibt einem nur der Mund offen stehn

    --

    Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html
    #6394639  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,234

    wollehm seltsame Bewertung…. Children Of Bodom haben abartige Gitarristen, die atemberaubend spielen. Da bleibt einem nur der Mund offen stehn

    Da stimme ich Dir absolut zu. Die haben einiges drauf. Allerdings wird mir die Musik recht schnell zuviel. Keyboardgeballer und dieser Kreischgesang…

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6394641  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich habe vor Jahren aufgehört CoB zu hören. War einfach nicht gut für die Flensburger Punktestatistik. Ansonsten:

    Hatebreeder ***1/2
    Follow The Reaper ****1/4
    Are You Dead Yet **

    --

    #6394643  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,234

    BewilderbeastHatebreeder ***1/2
    Follow The Reaper ****1/4
    Are You Dead Yet **

    Hm wenn ich die Wertung so sehe, hätte ich vielleicht „Follow the reaper“ holen sollen…:roll:

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6394645  | PERMALINK

    wolle

    Registriert seit: 03.11.2005

    Beiträge: 5,751

    IrrlichtDa stimme ich Dir absolut zu. Die haben einiges drauf. Allerdings wird mir die Musik recht schnell zuviel. Keyboardgeballer und dieser Kreischgesang…

    ok, ich hör mirs auch nicht andauernd an ;-)

    --

    Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html
    #6394647  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Something Wild ***
    Hatebreeder *****
    Follow The Reaper ***1/2
    Hate Crew Deathroll ****

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #6394649  | PERMALINK

    donnie

    Registriert seit: 22.10.2005

    Beiträge: 498

    Hatebreeder ****
    Hate Crew Deathroll ***1/2

    Durchaus gut also, trotzdem höre ich die Scheiben in letzter Zeit nur noch sehr selten.

    --

    #6394651  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Donnie… Durchaus gut also, trotzdem höre ich die Scheiben in letzter Zeit nur noch sehr selten.

    Warum? Ist die Musik sooo anstrengend oder sonst etwas?? Drückt sie einem die gute Laune runter?
    Ich kenne sie bisher nur vom Hörensagen und durchs „RockHard“.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6394653  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,234

    dr.musicWarum? Ist die Musik sooo anstrengend oder sonst etwas?? Drückt sie einem die gute Laune runter?

    Beides nicht. Sie ist aber relativ eintönig. Kennst Du ein Stück, kennst Du alle. Die Lieder unterscheiden sich oftmals bzw. meistens nur durch die Gitarrensolos (…die allerdings immer vorzüglich sind).

    P.S. Ich glaube Du solltest allerdings die Finger von der Band lassen…

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6394655  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Irrlicht…Die Lieder unterscheiden sich oftmals bzw. meistens nur durch die Gitarrensolos (…die allerdings immer vorzüglich sind).

    P.S. Ich glaube Du solltest allerdings die Finger von der Band lassen…

    Ooh, das isr allerdings e bissi zuuuu wenig. Eintönigkeit ist nicht so mein Dingens. Lichtle, werde wohl auf Dich hören müssen…

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6394657  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,234

    dr.musicLichtle, werde wohl auf Dich hören müssen…

    Müssen nicht ! :lol:

    Ich würde Dir raten einfach mal hier reinzuhören:

    http://www.myspace.com/childrenofbodom

    Vielleicht täusche ich mich ja auch und es sagt Dir zu. Die Bewertungen der anderen hier sind ja besser als meine. Ein Ohr würde ich vorsichtshalber riskieren.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6394659  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    IrrlichtBeides nicht. Sie ist aber relativ eintönig. Kennst Du ein Stück, kennst Du alle. Die Lieder unterscheiden sich oftmals bzw. meistens nur durch die Gitarrensolos (…die allerdings immer vorzüglich sind).

    P.S. Ich glaube Du solltest allerdings die Finger von der Band lassen…

    Sorry, aber bezüglich der ersten drei Alben ist das Quatsch.

    @doc

    Children Of Bodom spielen auf ihren ersten drei Alben instrumental eigentlich recht klassichen Metal mit starkem Speed-Einschlag und gelegentlichen Deat-Metal-Einschüben. Die Musik selbst ist dabei überwiegend melodisch gehalten und mit feinen Gitarren- und Keyboard-Eskapaden gewürzt, die nichts mit bloßer Frickelei zu tun haben. Gewöhnungsbedürftig für ungeübte Ohren ist sicherlich die giftige Kreischerei von Lead-Gitarrist und Sänger Alexi Laiho, welche die Band noch stärker in Richtung Death Metal rückt, als mancher Instrumentalpart.
    Mit dem vierten Album „Hate Crew…“ hat die Band ihren Sound deutlich modernisiert. Rauhere Gitarren und eine generell weniger filigrane Ausrichtung verpassten der Band einen dunkleren Anstrich. Wie es mit den Veröffentlichung danach aussieht, weiß ich nicht. Habe die Band etwas aus den Augen verloren.

    Kleiner Hör-Tipp:

    Cildren Of Bodom – Warheart
    Cildren Of Bodom – Bodom After Midnight
    Children Of Bodom – Everytime I Die

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #6394661  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,234

    SkraggySorry, aber bezüglich der ersten drei Alben ist das Quatsch.

    Dass ich mich bei meiner Aussage lediglich auf die beiden mir bekannten Alben beschränken mußte, sollte klar sein. Für mich persönlich ist allerdings das von dir gelobte „Hatebreeder“ recht eintönnig. Hätte es die guten Solis nicht, würde ich auf ** 1/2 abstufen !

    Als Anspieltipp hätte ich übrigens eher „Follow the reaper“, „Hate me“ oder „Nothern comfort“ vorgezogen. Die vereinen Melodie und Härte eigentlich am besten.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6394663  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    IrrlichtDass ich mich bei meiner Aussage lediglich auf die beiden mir bekannten Alben beschränken mußte, sollte klar sein.

    Ist es auch, keine Sorge.;-) Vielleicht kommt dein Eindruck zu „Hatebreeder“ ja auch daher, dass in den Songs des Albums doch vergleichsweise viel passiert und sie häufig nicht von einem einzigen musikalisch einprägsamen Thema dominiert werden. Ohne jetzt einen direkten Vergleich anstellen zu wollen: es gibt ja auch Leute, die ein Problem damit haben, die eher technischen Kompositionen von Dream Theater auseinander halten zu können.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.