Re: Children of Bodom

#6394659  | PERMALINK

skraggy

Registriert seit: 08.01.2003

Beiträge: 6,656

IrrlichtBeides nicht. Sie ist aber relativ eintönig. Kennst Du ein Stück, kennst Du alle. Die Lieder unterscheiden sich oftmals bzw. meistens nur durch die Gitarrensolos (…die allerdings immer vorzüglich sind).

P.S. Ich glaube Du solltest allerdings die Finger von der Band lassen…

Sorry, aber bezüglich der ersten drei Alben ist das Quatsch.

@doc

Children Of Bodom spielen auf ihren ersten drei Alben instrumental eigentlich recht klassichen Metal mit starkem Speed-Einschlag und gelegentlichen Deat-Metal-Einschüben. Die Musik selbst ist dabei überwiegend melodisch gehalten und mit feinen Gitarren- und Keyboard-Eskapaden gewürzt, die nichts mit bloßer Frickelei zu tun haben. Gewöhnungsbedürftig für ungeübte Ohren ist sicherlich die giftige Kreischerei von Lead-Gitarrist und Sänger Alexi Laiho, welche die Band noch stärker in Richtung Death Metal rückt, als mancher Instrumentalpart.
Mit dem vierten Album „Hate Crew…“ hat die Band ihren Sound deutlich modernisiert. Rauhere Gitarren und eine generell weniger filigrane Ausrichtung verpassten der Band einen dunkleren Anstrich. Wie es mit den Veröffentlichung danach aussieht, weiß ich nicht. Habe die Band etwas aus den Augen verloren.

Kleiner Hör-Tipp:

Cildren Of Bodom – Warheart
Cildren Of Bodom – Bodom After Midnight
Children Of Bodom – Everytime I Die

--

Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags