Re: Top 10 Bands & Künstler (2000 ff.)

#5022791  | PERMALINK

cassavetes

Registriert seit: 09.03.2006

Beiträge: 5,771

Cannonballwhat the fuck?

Freilich kann das jeder so sehen, wie er mag, aber ich für meinen Teil entdecke nicht nur auf den letzten drei BEP-Alben (also denen die in den Zeitrahmen 2000+ fallen) teilweise großartige moderne Pop-Musik auf der Höhe der Zeit, sondern auch und gerade bei den Fremdproduktionen des Mannes.
Wie gesagt, hier ist noch alles work in progress und nichts in Stein gemeißelt, aber ich halte es für durchaus denkbar und wahrscheinlich, daß Will als Dancefloor-Bomben-Bastler noch einige wirklich gute Jahre vor sich hat – zumal er ja nun auch verstärkt mit Timbaland zusammenarbeiten wird.

Ich will jetzt gar nicht alles aufzählen, wo er seine Finger überall im Spiel hat (was auch wohl kaum möglich wäre, bei seiner Umtriebigkeit), aber ich würde doch durchaus eine private Lanze brechen für seine Arbeiten für bzw. mit Ciara, Busta Rhymes, Nas, Kelis, Mary J. Blige, The Game, Cassidy, Fergie sowieso, selbst die Pussycat Dolls und teilweise auch Sergio Mendes („Loose Ends“ etwa). Das waren in meinen Ohren schon durchaus wirklich hörens- und beachtenswerte Songs/Singles.