Re: Top 10 Bands & Künstler (2000 ff.)

#5022785  | PERMALINK

dr-nihil

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 15,356

CannonballNaja, abgesehen von seinen Arbeiten für Furtado und Timberlake ist das für mich schon alles HipHop (Aaliyah als Ausnahme). Und Aufsehen hat er doch gerade mit HipHop-Produktionen wie „Get Ur Freak On“, „Big Pimpin“, „Work It“, „Ugly“ oder „Hola Hovito“ erlangt.

Welches „Ugly“ ist gemeint? (komme nicht drauf)

Natürlich liegen Timbaland´s Ursprünge im Hip-Hop. Bekannt wurde er, wenn ich mich nicht täusche, mit Missy´s großartigem Debüt und dem noch großartigerem Titeltrack als Single. Er hat auch anschließend Rapmusik produziert, aber ich glaube, dass man ihn in diesem Jahrzehnt weniger für Produktionen für Jay-Z, sondern doch hauptsächlich für seine Zusammenarbeiten mit Aaliyah und aktuell mit Timberlake und Furtado wahrgenommen hat. Und das waren/sind ja auch keineswegs Nebenprojekte für ihn. Ich denke, er versteht sich selbst längst nicht mehr als Hip-Hop-Producer, auch wenn er hoffentlich auch immer wieder mal in diesen Bereich zurückkehren wird.
War in einer RS-Ausgabe nicht sogar zu lesen, dass er mit Duran Duran zusammenarbeitet?

--