Re: Top 10 Bands & Künstler (2000 ff.)

#5022783  | PERMALINK

cassavetes

Registriert seit: 09.03.2006

Beiträge: 5,771

DR.NihilIch bin davon ausgegangen, dass es in diesem Thread nicht um die einflussreichsten Künstler des Jahrzehnts geht, sondern um die persönlich favorisierten.

Natürlich geht es um persönliche Favoriten. Das will ich auch keinem absprechen. Denn vermeintliche Objektivität in der Meinungsfindung („Ich schlafe dabei zwar ein, jedoch müßte man XY eigentlich doch gut finden, weil…“ usw. usf.) braucht in einem Forum schließlich absolut keiner.

Für mich persönlich (und das gilt jetzt wirklich nur für MICH und niemand sonst) favorisiere ich aber im Rahmen einer solchen Liste mittlerweile lieber eher auch Künstler, die, neben durchaus vorhandener Qualität, zudem auch eine gewisse Form von Bedeutung und Einfluß besitzen. Das hängt einfach mit meiner persönlichen Entwicklung in den letzten Jahren zusammen (die euch eher langweilen würde, wenn ich sie hier ausbreiten würde, zumal es damit schwer off-topic ginge).
Ich fände es jedenfalls witzlos, hier aus reiner Neigung etwa irgendwelche Nischen-Deutschrap-Phänomene zu nennen, die außer mir sonst kein Mensch kennt und beurteilen kann.
Damit wir uns nicht mißverstehen: Reiner Einfluß allein interessiert mich auch nicht, wenn mir die dazugehörige Musik nicht zusagt. Die 15 auf der Liste mag ich allesamt gern. Es ist also hier gerade das Zusammenspiel der bereits oben mehrfach angesprochenen unterschiedlichen Faktoren.