Re: Jethro Tull – Crest Of A Knave

#5017617  | PERMALINK

close-to-the-edge

Registriert seit: 27.11.2006

Beiträge: 28,001

dr.musicHmmh, darauf bin ich selber bislang gar nicht gekommen. Gewagt!!;-)

Gar nicht so gewagt. Es gab früher beim ME ja mal dieses Blind Date, wo einem Musik-Promi allerhand Zeug vorgespielt wurde, ohne dem zu sagen was das ist. Und eine der legendärsten Folgen war mit Mike Oldfield, der mit größter Überheblichkeit auf alles draufprügelte.
Neben zahlreichen anderen Sachen hatte man ihm auch „Farm on the Freeway“ angespielt, worauf er meinte, dass seien doch diese Dire Dings. Erst später korrigierte er, dann sei es wohl der nervtötende Typ mit der komischen Flöte. Er fand, Tull sei zwar nach wie vor ungenießbar, hole aber etwas auf.

In den 70ern hätte man verstehen können, dass Oldfield nicht viel mit Popmusik am Hut hat, aber zu der Zeit hatte er immerhin schon selbst „Discovery“ und „Crisis“ veröffentlicht, und somit eigentlich keinen Grund zur Kollegenschelte.

ZUFO hat übrigens so ziemlich so besternt, wie ich es auch tun würde. Müßte nur zwei, drei der weniger im Gedächnis gebliebenen Songs mal wieder hören. „Budapest“ ist jedenfalls ein Meisterwerk.

--