Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Rockers Hifi › Re: Rockers Hifi
observerWarum fällt denn die DJ Kicks bei dir so ab? Ich habe die damals wochenlang rauf und runter gehört. Ein großartiger Streifzug durch alle möglichen elektronischen Stile.
Grundsätzlich bekommt die Vielzahl der „Nachwuchs“-DJs die tolle Musik natürlich nicht vollständig kaputt, aber ich empfinde heute, im Gegensatz zu damals in den 90ern, die komplette DJ-Kicks-Reihe als nicht gelungen.
Die Musik wird zerteilt, mit Hall, Echo etc. bearbeitet und mitunter endlos geloopt. Vordergründig hören sich die dadurch entstandenen Ergebnisse stylisch an und auch heute, als ich sie erneut probehörte, gefielen mir einzelne Abschnitte, aber es bleibt einfach immer ein fader Beigeschmack. Die Vielzahl der Teilnehmer (und somit der Stile) macht das Album alles andere als rund. Ganz abgesehen davon, daß eben nicht jeder Soundtüftler die Gabe hat, Musik weiterzuentwickeln.
Vielleicht bin ich auch etwas zu streng in meiner Bewertung, aber DJ-Kicks hat leider keinem der mir bedeutsamen Künstler gut getan. Am gelungensten aus dieser Reihe finde ich noch das Album von Daddy G., aber letztlich auch hier…. (siehe oben)
--