Rockers Hifi

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #28811  | PERMALINK

    lengsfeld

    Registriert seit: 30.07.2005

    Beiträge: 1,091

    1995 Rockers To Rockers ***1/2
    1997 Mish Mash ****1/2
    1997 DJ Kicks **1/2
    1998 Overproof ****

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5012587  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Mish mash **1/2
    DJ Kicks: The black album **

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5012589  | PERMALINK

    observer

    Registriert seit: 27.03.2003

    Beiträge: 6,709

    Rockers To Rockers ***1/2
    Mish Mash ****
    DJ Kicks – The Black Album ****1/2
    Overproof ****1/2

    --

    Wake up! It`s t-shirt weather.
    #5012591  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Aha. Schön, dass die auch mal wieder im Fokus stehen. Rockers to Rockers ist mir die Liebste. Bei mir ein 5er. What Is Life birgt bei mir Suchtgefahr. Den Rest müsste ich erst wieder mal abklopfen. Hörenswert allemal.

    --

    #5012593  | PERMALINK

    lengsfeld

    Registriert seit: 30.07.2005

    Beiträge: 1,091

    Na gut, dann ein Update:

    1995 Rockers To Rockers ****
    1996 Music Is Immortal ****
    1997 Mish Mash ****1/2
    1997 DJ Kicks **1/2
    1998 Overproof ****

    --

    #5012595  | PERMALINK

    observer

    Registriert seit: 27.03.2003

    Beiträge: 6,709

    Lengsfeld
    1997 DJ Kicks **1/2

    Warum fällt denn die DJ Kicks bei dir so ab? Ich habe die damals wochenlang rauf und runter gehört. Ein großartiger Streifzug durch alle möglichen elektronischen Stile.

    --

    Wake up! It`s t-shirt weather.
    #5012597  | PERMALINK

    lengsfeld

    Registriert seit: 30.07.2005

    Beiträge: 1,091

    observerWarum fällt denn die DJ Kicks bei dir so ab? Ich habe die damals wochenlang rauf und runter gehört. Ein großartiger Streifzug durch alle möglichen elektronischen Stile.

    Grundsätzlich bekommt die Vielzahl der „Nachwuchs“-DJs die tolle Musik natürlich nicht vollständig kaputt, aber ich empfinde heute, im Gegensatz zu damals in den 90ern, die komplette DJ-Kicks-Reihe als nicht gelungen.
    Die Musik wird zerteilt, mit Hall, Echo etc. bearbeitet und mitunter endlos geloopt. Vordergründig hören sich die dadurch entstandenen Ergebnisse stylisch an und auch heute, als ich sie erneut probehörte, gefielen mir einzelne Abschnitte, aber es bleibt einfach immer ein fader Beigeschmack. Die Vielzahl der Teilnehmer (und somit der Stile) macht das Album alles andere als rund. Ganz abgesehen davon, daß eben nicht jeder Soundtüftler die Gabe hat, Musik weiterzuentwickeln.

    Vielleicht bin ich auch etwas zu streng in meiner Bewertung, aber DJ-Kicks hat leider keinem der mir bedeutsamen Künstler gut getan. Am gelungensten aus dieser Reihe finde ich noch das Album von Daddy G., aber letztlich auch hier…. (siehe oben)

    --

    #5012599  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,513

    Rockers To Rockers ****1/2
    Mish Mash ***1/2

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #5012601  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Mish mash **1/2
    DJ Kicks: The black album ***

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #11584213  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,783

    Mish mash **1/2+
    DJ Kicks: The black album ***-

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.