Re: deutsche bands

#495005  | PERMALINK

dock

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 4,485

Amon Düül II und Can werden als innovativste deutsche Bands hier im Forum sowieso immer außen vorgelassen … davon mal abgesehen finde ich die Fehlfarben musikalisch total daneben und inhaltlich uninteressaant … im Gegensatz zu den Scherben die ich tatsächlich dank Mitch & Dock wieder entdeckt habe … wobei ich mit Rio R. Solo auch eher gar nichts anfangen kann …

Ciao … :D

@ Beltane

Was die Fehlfarben betrifft hast du meine Stimme……

Zu Rio’s Solo Alben wie schon gesagt oftmals schnell und etwas fahrig eingespielt und mit teils etwas merkwürdigen verkaufsfördernden Effekten untermalt…..ich glaube am Anfang seiner Solo Karriere ging es Rio primär darum kommerziell erfolgreich zu sein um die 500 000 Mark Schulden zurückzahlen zu können die die Scherben bei ihrer Auflösung hinterlassen hatten……zum Ende seiner Solo Karriere wurden auch seine Lp’s wieder künstlerisch stäker nur bekam das leider fast niemand mehr mit…..bei den meißten Leuten ist halt kein Platz für Bänkelgesänge Spielmannslieder etc…Leider ist Himmel und Hölle sein Vermächtnis….die Nachfolgeplatte die schon in Vorbereitung war sollte dann volgerichtig wieder auf dem unabhängigen Scherben Label erscheinen…..LEIDER kam es nicht mehr dazu…………….

--