Re: deutsche bands

#494787  | PERMALINK

jakob

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 48

Brainstorming:

ich mag:

Family 5
:

Family 5 an erster Stelle ? Unglaublich ! Mich würde interessieren, wer ( ausser uns beiden) diese Düsseldorfer um Peter Hein und Xao Seffcheque noch kennt. „Das Blaue vom Himmel“ von 1990 war wohl die beste deutschsprachige LP aller Zeiten,nur Hits ! Kann man aber heute nirgendwo mehr kaufen. Das, was man „kommerziellen Durchbruch“ nennt , haben Family 5 leider nie geschafft. Angeblich wurde Hein von den großen Plattenfirmen geschnitten, weil er mit seinem damaligen Ausstieg bei den Fehlfarben der EMI den vermeintlichen Goldesel geschlachtet hatte. Eigentlich bemerkenswert, da die Musik von Family 5 potenziell schon das Zeug zum Massenkult hatte.Nur kannte die eben kaum einer, sie hatten keine Videos und wurden nicht im Radio gespielt ( Hein war darüber übrigens nicht traurig, seine Mitspieler wohl eher..)
Angeblich ist zur Zeit ein Family 5 -Tribute Album in Planung, mit Beteiligung von u.a. Blumfeld, Urlaub , Hosen….

--