Re: Family 5

#494733  | PERMALINK

marylou

Registriert seit: 04.08.2002

Beiträge: 12

Das Problem von Family 5 war immer, daß sie für ihr gestecktes Ziel eigentlich bessere Musiker hätten sein müssen. Was bei Fehlfarben z.B. noch super funktioniert, fällt hier dann doch zunehmend negativ auf. Peter Hein ist eigentlich gar kein guter Sänger. Aber letzlich hat er das wohl auch gewußt, schätze ich… Anyways, ein guter und wichtiger Ansatz war’s allemal!

Stellt sich die Frage, was das gesteckte Ziel von Family 5 war …ob die Jungs gute Musiker waren, kann ich aufgrund mangelnder Fachkenntnisse nicht beurteilen, is aber letztlich auch nicht so wichtig, waren z.B. die Jam oder Clash „gute“Musiker ? Hein war /ist als Sänger schon sehr charakteristisch, ich muss dir aber insofern recht geben, als dass seine Stimme im Fehlfarben-Kontext besser gepasst hat als bei Family 5 ( aber nenn mir den Sänger hierzulande, der auch nur ansatzweise einen Stil wie Weller oder Strummer hinbekommen hätte)
Family 5 waren wohl mehr oder weniger eine Feierabend-Band mit hohem Potenzial, für ihre idealistischen Ziele hat´s allemal gereicht !

--