Slut

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Autor

dominick-birdsey
    Birdcore

Band aus Ingolstadt. Ich bin zu faul einleitende Sätze zu schreiben, deshalb muss mal eben geklaut werden:

Indiepedia wrote:
    • Christian Neuburger (Stimme, Gitarre)
    • Matthias Neuburger (Schlagzeug)
    • Rainer Schaller (Gitarre)
    • Gerd Rosenacker (Bass)
    • Rene Arbeithuber (Keyboards), seit „Interference“

Slut gründeten sich 1995. Ein Jahr später rief das Stickman-Label eigens ihr Tochterlabel Sticksister ins Leben, um Sluts Debütalbum zu veröffentlichen. Nach dem zweiten Album wurden sie von Virgin unter Vertrag genommen. 2004 erhielten sie den Kunstförderpreis der Stadt Ingolstadt. Anfang 2005 vertraten sie bei Stefan Raabs Bundesvision Song Contest das Bundesland Bayern.
    Rainer Schaller und Rene Arbeithuber spielen auch bei Pelzig.

Wikipedia wrote:
    Die Songs der Band lassen sich beschreiben als eingängige Rockmusik mit besonderem Schwerpunkt auf dem meist melancholischen Gesang und energiereichen Gitarrenriffs. Die Songstrukturen folgen meist dem klassischen Schema (Strophe/Refrain). Andere Strukturen wurden auf dem Album Lookbook ausprobiert, das mehr Gebrauch von elektronischen Effekten und langen Intros macht.

Derzeit arbeitet die Band an einem neuen Album, das im Januar 2008 erscheinen wird und den Titel „StillNo1“ tragen wird. Die erste Single „Wednesday“ kann man bei myspace hören. Unspektakulärer Pianopop, nett, typisch eben.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5991703  | PERMALINK

chocolate-milk

Was ist denn das, Herr Birdsey? „Unspektakulärer Pianopop, nett, typisch eben“… komisch, bis vor kurzem dachte ich noch dir gefällt was Slut so komponieren, insbesondere „Welcome 2“ ;-) (AC/DC schadet definitiv dem Gehör!)

Im Visions-Interview mit Patrick Grossmann steht folgendes betreff des kommenden Slut-Albums: „Gerade zwei Songs des Anfang Februar 2008 erscheinenden sechsten Albums „Still No 1“ sind zum Zeitpunkt unseres Gespräches Mitte Oktober fertig. Und weil man mit der Produktion bis Monatsende durch sein muss, wird fieberhaft in zwei Schichten gewerkelt: Während Zülch sich um die Endabmischung kümmert, nehmen Slut eine Tür weiter in Eigenregie letzte Overdubs auf – mit Pauken und Trompeten, Mundharmonika, Klavier, Orgeln, Bläsern, Elektronik und weiß der Teufel was noch für obskurem Gerät. Das Resultat wird – so viel abzusehen – vielschichtiger, breiter und verspielter als alles, was Slut zuvor veröffentlicht haben. Im Gegensatz zum auf minimalistischen Rock geeichten Vorgänger schweben Texturen durch den Äther, flirren Farben, passiert an allen Ecken und Enden Unerwartetes. Statt einschlägiger Indierock-Kapellen kommen einem spontan Visionäre wie Elbow (das orchestrale „Come On“), Sigur Rós oder Slowdive („Failed On You“) in den Sinn. „Wednesday“ wiederum begnügt sich mit hochemotionalen Vocals und einsamem Piano.“

Meiner Meinung nach haben sie sich sehr zum positiven entwickelt, ich halte sie zudem für extrem selbstkritisch, demnach glaube ich „Still No 1“ wird ein gelungenes Slut-Werk werden, womöglich gar ihr Bestes!

--

#5991705  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Du liest die Visions, Chocolate Milk?

--

#5991707  | PERMALINK

chocolate-milk

Ja. War’s das jetzt für mich, pinch? Ich hoffe nicht. :-)

--

#5991709  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Überleg ich mir noch. ;-)

--

#5991711  | PERMALINK

chocolate-milk

Hm… :-)

--

#5991713  | PERMALINK

prodigal-son

chocolate milk…hochemotionalen Vocals…

Na, das klingt doch vielversprechend.

--

If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #5991715  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

pinchDu liest die Visions, Chocolate Milk?

Irgendwas muß sie ja machen, wenn sie die Neon durch hat.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5991717  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Du liest die Neon, Chocolate Milk? Das geht jetzt aber zu weit!

--

#5991719  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

ClauIrgendwas muß sie ja machen, wenn sie die Neon durch hat.

kann ja nicht jeder den Tag mit Singles umdrehen vertrödeln…

--

#5991721  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Ich hör‘ nur Flipsides.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5991723  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Slut sind seit Lookbook immer schlechter geworden.

--

#5991725  | PERMALINK

close-to-the-edge

songbirdSlut sind seit Lookbook immer schlechter geworden.

So sehe ich es auch. „Lookbook“ war noch eine kreative Perle, und die Schlussnummer „Hope“ ist das bestere „Cure“-Stück der letzten 15 Jahren. Der Nachfolger war noch halbwegs frisch und knackig, aber „All we need is silence“ fand ich schwer langweilig.

--

#5991727  | PERMALINK

dominick-birdsey
    Birdcore

chocolate milkkomisch, bis vor kurzem dachte ich noch dir gefällt was Slut so komponieren, insbesondere „Welcome 2“ ;-)

Und daraus schließt du, dass mir alles von Slut gefallen muss? Die neue Single ist nett, mehr nicht. „Lookbook“ hat deutlich Besseres zu bieten als „Wednesday“.

--

#5991729  | PERMALINK

chocolate-milk

Dominick BirdseyUnd daraus schließt du, dass mir alles von Slut gefallen muss? Die neue Single ist nett, mehr nicht. „Lookbook“ hat deutlich Besseres zu bieten als „Wednesday“.

Jein. Naja, ich dachte der Großteil ihres restlichen Outputs sagt dir ebenfalls zu. Mir fiel im Nachhinein auch auf, dass sich dein letzter Satz unspektakulärer Pianopop, nett, typisch eben wohl auf die aktuelle Single bezogen hat. „Lookbook“ ist sicherlich eines ihrer besten Alben, ja. Nachdem ich Wednesday gehört habe, müsste ich eigentlich einknicken betreff meiner Aussage „demnach glaube ich „Still No 1″ wird ein gelungenes Slut-Werk werden, womöglich gar ihr Bestes“ aber ich bleibe vorerst dabei (mir gefallen Elbow, Sigur Rós und Slowdive)!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.