Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Böhse 0nkelz – Viva los tioz
-
AutorBeiträge
-
1. Matapalo (parte uno) ** 1/2
2. Viva los tioz ***
3. Leere Worte **** 1/2
4. Weit weg ***** (1)
5. Das Geheimnis meiner Kraft **** 1/2
6. Scheisse passiert ** 1/2
7. Terpentin ***
8. Ohne mich ****
9. Der Platz neben mir **** 1/2
10. Der Preis des Lebens ***
11. Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt *****
12. Wenn du wirklich willst *****
12. Matapalo (parte dos) ***Schnitt: Knappe ****. War vor bald vier Jahren mein erstes Album der Band und hat damals bei mir doch ordentlich eingeschlagen. War ja nicht umsonst knapp anderthalb Jahre meine Lieblingsgruppe. Heute finde ich viele Stücke bei weitem nicht mehr so gut wie früher und die Songstrukturen ähneln sich mir doch auch zu sehr. Aber musikalisch ist das Album doch ganz gut und über die Texte kann man sich streiten. Manche, wie „Weit weg“ oder „Wenn du wirklich willst“ halte ich auch heute noch für recht gelungen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungIrrlicht
6. Scheisse passiertso ist es. :lol:
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAScheint ja nich deine Band zu sein :lol:
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtScheint ja nich deine Band zu sein :lol:
Scheint hier (von ganz wenigen Ausnahmen mal abgesehen) gar niemandes Band zu sein……
--
DonnieScheint hier (von ganz wenigen Ausnahmen mal abgesehen) gar niemandes Band zu sein……
Wäre ja auch schlimm wenn nicht…
--
Eine Schande, daß hier überhaupt über diese Drecksband geschrieben wird.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?@clau: mach‘ es wie ich, einfach ignorieren das Pack.
--
ClauEine Schande, daß hier überhaupt über diese Drecksband geschrieben wird.
Das kann nur von jemand kommen, der die Band so gut wie nicht kennt !
Nebenbei ist die Musik, auf den Scheiben, zu denen ich hier schreibe definitiv nicht schlechter als das Groß an Punk und Rock Bands die momentan durch die Charts wandern. Sollen wir die Hosen und Ärzte also auch als „Drecksbands“ abstempeln und hier aus dem Forum verbannen ? Eben und genau deswegen, darf hier jeder seine Meinung ganz offen posten und das werde ich auch weiterhin tun, ob das so manchem intoleranten unwissenden Besserwisser hier jetzt in den Kram passt oder nicht !
--
Hold on Magnolia to that great highway moonClauEine Schande, daß hier überhaupt über diese Drecksband geschrieben wird.
Geht dieses Gejammer schon wieder los?
Mach es doch wie Joshua und gut ist…
--
Joshua Tree@Clau: mach‘ es wie ich, einfach ignorieren das Pack.
Du hast ja recht.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?@clau :bier:
--
IrrlichtDas kann nur von jemand kommen, der die Band so gut wie nicht kennt !
Nebenbei ist die Musik, auf den Scheiben, zu denen ich hier schreibe definitiv nicht schlechter als das Groß an Punk und Rock Bands die momentan durch die Charts wandern. Sollen wir die Hosen und Ärzte also auch als „Drecksbands“ abstempeln und hier aus dem Forum verbannen ? Eben und genau deswegen, darf hier jeder seine Meinung ganz offen posten und das werde ich auch weiterhin tun, ob das so manchem intoleranten unwissenden Besserwisser hier jetzt in den Kram passt oder nicht !
Lieber Irrlicht, viele empfinden die BO nicht nur aufgrund ihrer Musik als „Drecksband“, sondern deshalb, weil sie (zumindest in ihren Frühzeiten) enge Verbindungen zur rechtsradikalen Szene bzw. Neonazi-Szene hatten. Ob sie sich davon glaubhaft distanziert haben oder nicht ist ein häufig diskutiertes Thema. Jedenfalls ist es so, dass wenn jemand einen Thread zu den BO eröffnet, er damit rechnen muss, dass sich Forumianer melden, die sich dagegen aussprechen, dass über diese Band hier überhaupt gesprochen wird. Wenn Du weitere Song-TÜVs planst, dann wirst Du vermutlich immer wieder ähnliche Erlebnisse machen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Lieber Irrlicht, viele empfinden die BO nicht nur aufgrund ihrer Musik als „Drecksband“, sondern deshalb, weil sie (zumindest in ihren Frühzeiten) enge Verbindungen zur rechtsradikalen Szene bzw. Neonazi-Szene hatten.
Das ist mir durchaus auch klar so, bloß bin ich keineswegs überzeugt, das User, die solche unsachlichen postings hier ablassen, sich mir der Band überhaupt auskennen. Zumal die frühen rechtsradikalen Demos ja auch nicht so verbreitet sind. Ich kenne mich allerdings auch mit der Frühphase aus und ja, dadurch kann ich mir durchaus, im Gegensatz zu den meisten hier eine klare Meinung bilden und muss mich nicht auf das Gelabber der Allgemeinheit stützen. Und mal ehrlich, um zu beurteilen ob es eine „Drecksband“ ist, sollte man zumindest mehr als die Saufparolen, die auf jedem Fest laufen kennen (Alkohol, Heute trinken wir richtig, Mexico). Und was jetzt auf dem Album, das ich hier bewerte schlecht sein soll, würde ich gern von den hochgebildeten Onkelz-Kennern hier mal wissen. Auf Leute, die immer nur der Allgemeinheit nachlabbern und sich dabei furchtbar überlegen und intelligent fühlen, hab ich weder hier noch sonst wo keinen Bock !
LG Irrlicht
--
Hold on Magnolia to that great highway moonAber mal nebenbei: Gegen eine sachliche Diskussion habe ich hier nichts. Für die Meinung anderer bin ich immer offen !
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtUnd mal ehrlich, um zu beurteilen ob es eine „Drecksband“ ist, sollte man zumindest mehr als die Saufparolen, die auf jedem Fest laufen kennen (Alkohol, Heute trinken wir richtig, Mexico). Und was jetzt auf dem Album, das ich hier bewerte schlecht sein soll, würde ich gern von den hochgebildeten Onkelz-Kennern hier mal wissen.
wie masochistisch wäre das denn? Du hörst Dir doch auch nicht jeden Rotz an wenn Du weisst, dass Dir das garantiert nicht gefallen wird und Du die Typen und das wofür sie stehen (oder standen – scheissegal) abgrundtief verachtest & ja, ist und bleibt ne Drecksband
--
out of the blue -
Das Thema „Böhse 0nkelz – Viva los tioz“ ist für neue Antworten geschlossen.