Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Radio, Radio, Radio › Popwoche auf Tide 96.0, Hamburg
-
AutorBeiträge
-
So, nachdem ich die Sendung „Popwoche“ bereits ein paar Wochen mache, bin ich mal so unbescheiden, auch hier darauf hinzuweisen.
Konzerttipps & Neuerscheinungen aus Rock, Indie, Jazz und mehr
jeden Freitag und Samstag, 13-14 UhrBrandneue Alben, frische Singles und aktuelle Konzerttipps für Hamburg, dazu kommen Musiknews und Band-Specials. Unser Schwerpunkt liegt auf Alternative/Indie und Rock, aber es bleibt auch immer Platz für Folk, Jazz und elektronische Musik – also eigentlich alles, was der formatradiomüde Mensch braucht. Hauptsache, es läuft nicht bei NDR 2.
In Hamburg auf UKW 96.0, für Leute außerhalb gibt’s einen webstream, der leider oft nicht funktioniert. Ich hoffe, das bessert sich bald:
http://www.tidenet.de/programm/programm_96/index.htmlHighlights von Rolling-Stone.deFesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
Die 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
WerbungJanPPSo, nachdem ich die Sendung „Popwoche“ bereits ein paar Wochen mache, bin ich mal so unbescheiden, auch hier darauf hinzuweisen.
Konzerttipps & Neuerscheinungen aus Rock, Indie, Jazz und mehr
jeden Freitag und Samstag, 13-14 UhrBrandneue Alben, frische Singles und aktuelle Konzerttipps für Hamburg, dazu kommen Musiknews und Band-Specials. Unser Schwerpunkt liegt auf Alternative/Indie und Rock, aber es bleibt auch immer Platz für Folk, Jazz und elektronische Musik – also eigentlich alles, was der formatradiomüde Mensch braucht. Hauptsache, es läuft nicht bei NDR 2.
In Hamburg auf UKW 96.0, für Leute außerhalb gibt’s einen webstream, der leider oft nicht funktioniert. Ich hoffe, das bessert sich bald:
http://www.tidenet.de/index.php?module=articles&func=display&aid=771Gibt’s denn NDR 2 noch? Sind die nicht alle umgenannt, n-joy und so?
Es gab früher nur 4 taugliche Sender in meinem Empfangsbereich, denen ich meine Grundkenntnisse und zum Teil meinen Geschmack verdanke:BFBS – jeden Sonntag Top 40 Gallup-Charts
NDR 2 – jeden Montag US Top 30, später 40 aus den Top 100 Bilbord Charts
DT 64 – Mitschnitte in Massen, mit Pause vor und nach jedem Lied,viel 70’er, die in den Westsendern nicht mehr gespielt wurden, da dort oft über 3 min als zu lang angesehen wurde
SR 1 – auf Mittelwelle, jeden Mittwoch die Top 75 von Media Contol, Sch..Empfang im Kaff bei Hitzacker.Gruß
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.grandandtGibt’s denn NDR 2 noch? Sind die nicht alle umgenannt, n-joy und so?
klar, gibt’s NDR 2 noch (senden sogar hin und wieder ganz ordentliche live-konzerte. wenn sie sich nicht gerade mal wieder über die trunkenheit gewisser musiker, mit der folge, dass das aufgenommene material „nicht sendefähig“ ist, beschweren). das ist der sender für die erwachsenen und n-joy ist für die kids.
ich versuch‘ mal wieder dran zu denken, jan… an radiosendungen erinner‘ ich mich in der regel erst, wenn sie vorbei sind…
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Jan muss Tocotronic spielen, das wird ihm wehtun.
--
Wird jetzt aber mit Amy Winehouse entschädigt.
--
songbirdJan muss Tocotronic spielen, das wird ihm wehtun.
Er muß sich dem Diktat der Obrigkeit beugen?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
ClauEr muß sich dem Diktat der Obrigkeit beugen?
Ist halt auch nur eine Radionutte. Wenn er nicht Oasis spielt, kommt er mir nicht mehr in die Hütte.
--
jetzt spielt er was aus Russland. Ich glaube, ich schenk mir mal ein Gläschen ein.
--
songbirdIst halt auch nur eine Radionutte. Wenn er nicht Oasis spielt, kommt er mir nicht mehr in die Hütte.
Und wehe ihm, er verzichtet auf einen neuen Ian Brown Titel…
--
„Rock´n Roll can rescue my world“ … Das war schlimm.
--
Cherry Ghost. Prompt spielen sie den schwächsten song.
--
Radiohead, Bodysnatchers.
Toll.--
Was ist mit Oasis?
--
Flowers In The Rain, Kaiser Chiefs… eine Nummer zu gross für die Jungs, dieser Move-Song.
--
ClauWas ist mit Oasis?
Nichts.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.