Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Depeche Mode › Re: Depeche Mode
TOMMYAmazon hatt neue 2009er Depeche Mode-Re-Releases mit CD+DVD im Angebot um nur 13,99! Es gab doch 2006 schon die Collectors-Editions? Kann jemand etwas über die Neuauflagen sagen bzw. diese vergleichen!?
Der Hauptunterschied (neben dem Preis:lol:) ist, dass in der 2006er Version statt einer normalen CD eine Hybrid-SACD zum Einsatz kam. Da hierfür wohl keine ausreichende Nachfrage besteht, hat man jetzt (pünktlich zum neuen Album…) die CD-Neuauflage rausgehauen. Der 5.1 Mix ist nur noch auf der DVD vorhanden, zum Klang kann ich mangels Equipment nichts sagen. Die Bonustracks sind auf den ersten Blick gleich geblieben.
Da ich bis einschließlich SOFAD alle Alben ausschließlich auf Vinyl habe, ist das jetzt eine willkommene Gelegenheit, meine Sammlung zu digitalisieren. Ich habe bereits bei Construction Time Again und Black Celebration zugeschlagen und es nicht bereut, alleine die Filme lohnen unbedingt.
--