Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Depeche Mode › Re: Depeche Mode
Seht ihr und ich bin da wieder ganz woanders
Depeche Mode waren immer dann am besten, wenn sie ihren POP-Aspekt auslebten, jeder Schritt in eine andere Richtung, welcher Art auch immer, war ein Schritt in die Falsche.
zur Verdeutlichung ein Selbstzitat
TheMagneticFieldAlso unter großartig laufen für mich „Some Great Reward“ – „Music For The Masses“ (gerne auch mit zugehörigen 12″s)
Alles vor „Some Great Reward“ hatte tolle Singles, konnte mich auch Albumlänge aber nicht völlig umhauen. „Violator“, für viele ja DAS DM-Album ist sicherlich sehr gut lässt für mich aber auch schon teilweise sehr deutlich erkennen welche Entwicklung (nicht zum Guten) Depeche Mode einzuschlagen beginnen. „SoFaD“ war dann ja nur noch der Spiegel der Zerrissenheit einer Band bzw ein Blick in die Abgründe des Sängers, was zugegebenermaßen auch einen gewissen Reiz hatte. „Ultra“ war ein respektables Comeback, alles danach ähm langweiliger Käse und wieder mal ein Beweis für „Lieber Aufhören wenns am Schönsten ist“
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!