Re: Depeche Mode

#472751  | PERMALINK

chocolate-milk

RockyRonNaja der Sound klingt so „bombast-like“. Suffer Well, Newborn (B-Side von Pain that i´m used to) und Lilian sind ok aber allgemein mag ich halt die Songs nicht. Es fehlt für mich die Harmonie in den Liedern. Es gibt keinen besonderen Höhepunkt.

Hm, „bombast“ gebrauche ich wenn ich ein sehr mächtiges, mich erschlagendes, viel zu üppiges Werk beschreibe „Playing The Angel“ ist doch was all dies betrifft sehr harmlos und verträglich, um nicht zu sagen es ist ein nettes, ganz okayes Werk. Depeche Mode haben sich, was dieses Album angeht, auf sehr sicheren Boden zurückgezogen, finde ich. Harmonie ist doch ohne Ende vorhanden, dem Album hätte etwas mehr Wagemut sehr gut getan. Trotz allem kann dieses Album mit ein paar Highlights auftrumpfen: „A Pain That I’m Used To“ (Can you say what you’re trying to play anyway, I just pay while you’re breaking all the rules), „Suffer Well“, „Precious“ (If God has a master plan that only he understands, I hope it’s your eyes he’s seeing through“, „Nothing’s Impossible“, „Damaged People“ und „Lilian“.

Betreff des kommenden Albums… zur Zeit bin ich Feuer und Flamme, ich würde alles drum geben endlich „Wrong“ im Ganzen, unverfälscht, hören zu dürfen oder das Video dazu sehen zu können, etwas Schiss habe ich schon aber im Großen und Ganzen fühle ich mich zur Zeit wie vor den VÖs von „Songs of Faith and Devotion“ und „Ultra“ und da wurden meine großen Erwartungen mehr als erfüllt.

--