Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Depeche Mode › Re: Depeche Mode
Einem neuen Album sehe ich eher pessimistisch entgegen. Auf Playing The Angel gab es leider nichts wirklich visionäres und die beiden besten Stücke waren aus der Feder von Dave Gahan (Suffer Well und I Want It All). Seine Soloplatte Hourglass gefiel mir besser, kam aber auch nicht an Paper Monsters heran. Und von Mister Gore wünsche ich mir keine Quälnummer a la Macro. Die letzten interessanten Ansätze finden sich 2001 auf der Exiter, die wird aber offenbar selbst von vielen Fans nicht gern gehört. Und bitte bloß keine Back-to-the-Roots Platte, so ab Black Celebration gefallen mir zumindest ihre Platten. Wenn ich davon ausgehe das der überwiegend elektronische Weg fortgesetzt wird, empfehle ich der Band sich die hervorragenden Arbeiten von z.B. Trentemøller/The Last Resort, Richard Barbieri/alle, Height Of Abraham/Two Thousand And Six oder Bugge Wesseltoft/Moving anzuhöhren. Vielleicht helfen diese Inspirationquellen in eine musikalisch aufregende Zukunft. Das beste Mode-Album bleibt bis jetzt für mich ULTRA, produziert von Tim Simenon.
--