Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Depeche Mode › Re: Depeche Mode
chocolate milkHab sehr gemischte Gefühle was das kommende Album angeht. Einerseits hab ich die Hoffnung, dass es spannender wird als die letzte Platte, andererseits ziemlich Schiss, dass Dave Gahan, als Songwriter, diesmal noch mehr Freiraum eingeräumt wird als es auf „Playing The Angel“ bereits der Fall war. Dave Gahan ist ein guter Sänger, das Schreiben von Songs sollte er lieber anderen überlassen. (…)
Man sollte „Hourglass“ nicht als Maßstab nehmen. Ich denke, dass Gahans Songwriting in einem „Depeche Mode-Umfeld“ – also mithilfe von Ben Hillier und allen anderen Beteiligten durchaus gut untergebracht ist. Auf „PTA“ zeigt sich dies mit „Nothing’s Impossible“.
Ich finde es auch nicht bedenklich, dass Depeche Mode wieder mit dem gleichen Produzenten ins Studio gegangen sind. Dies muss ja nicht zwangsläufig zur Folge haben, dass ein zweites PTA-Album entsteht.
Ich wünsche mir auch wieder etwas mehr Mut zum Experimentellen. Dabei ist es mir auch schnuppe, ob’s mehr in Richtung Indietronic oder Minimal geht. Aber bitte bitte keinen einfachen Synthiepop wie z.B. „Precious“ mehr!!!!
Dass nun eine Stadiontour nächstes Jahr ansteht freut mich einerseits, aber andererseits habe ich Angst, dass die Produktion mit Blick aufs breite „Stadionpublikum“ doch zu einfältig wird.. Naja, spannend bleibt es allemal..
florian
--
German people travel everywhere!