Re: Depeche Mode

#472625  | PERMALINK

bender-rodriguez

chocolate milk Worauf ich hinaus will, auf der letzten Tour haben sie Songs wie „Photographic“ gespielt, meint ihr sie haben angetestet wie gut die Songs noch ankommen, weil sie möglicherweise das kommende Album ähnlich gestalten wollen, aufgenommen mit original Instrumenten von 81-83? Finde die Idee sehr gut, noch wer?

Für einen oder zwei Songs ginge dies durchaus o.k.
Obwohl ich den Sound des Frühachtziger-Synthpop, bzw. alten Minimalelektro/elektronischer D.I.Y.-Pop mag, so muß ich das beileibe nicht mehr neu aufgekocht auf Albumlänge haben. Schon gar nicht von Depeche Mode. Es reicht eigentlich, wenn die halbe Pop/Rock-Welt auf die Retroschiene gerät. Diverse Anleihen auf alte analoge Synthesizer-Zeiten in moderne Popsongs verpackt sind mir zwar stets immer mal wieder willkommen – und finde dies auch recht charmant, aber bitte keine 1:1-Kopien von „See You“, „Get The Balance Right“ oder „New Life“. Diese Songs auf eine Livetour mitzunehmen, geht allerdings völlig in Ordnung. Aber bitte nicht in nostalgieseliger Verstaubtheit, bitteschön…

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad