Re: Depeche Mode

#472601  | PERMALINK

chocolate-milk

Registriert seit: 29.01.2006

Beiträge: 16,109

VisionsHab bei der „Live in Milan“-DVD mal kurz bei „Never let me down again“ und „A question of lust“ und einigen anderen Sachen kurz reingeschaut, was ich jetzt nicht so gut fand wie ich es erwartet hatte.

Ich hab‘ mir mal die erste Dvd mit dem Konzert „Live In Milan“ zu Gemüte geführt.

Ich kann deinen Vorwurf, den du Herrn Gore gegenüber machst nicht nachvollziehen, er war der einzige der wirklich richtig gut gesungen hat ohne wie ein Wahnsinniger auf seine Stimmbänder zu drücken, so wie es Herr Gahan getan hat mit Ausnahme von „Precious“ und „Just Can’t Get Enough“. Er wirkte mal wieder schrecklich gequält. Mannometer, ich meine selbst wenn man über Leiden singt muß man ja nicht gleich auch so aus der Wäsche schaun, oder? :-)

Viele Songs habe ich nach kurzem Reinschaun weitergeklickt das kannte ich alles schon, es langweilte mich etwas. Was mir positiv auffiel…
Dave Gahan hat sich zu Beginn des Konzerts, als er gerade auf die Bühne gekommen war vor dem Publikum verbeugt (ich schätze solche Gesten über alles, denn ohne ihre Fans wären sie nicht dort hingekommen wo sie sich befinden). „Precious“ und „Just Can’t Get Enough“ hat Dave Gahan in der Qualität gesungen wie man es von ihm bei früheren Touren gewöhnt war, ohne diesen Druck auf der Stimme, nicht so unsauber ausgesungene Töne, einfach wundervoll. Ich bin übrigens der Meinung, dass sie „Just Can’t Get Enough“ von nun an in ihr festes Programm mitaufnehmen sollten, der Song ist großartig live.

Ebenfalls sollte man die Akustik-Version von „Shake The Disease“ hervorheben, Martin L.Gore nur von einem Piano begleitet, wirklich außerordentlich gut. Wie er „Macro“ gesungen hat war ebenfalls auf den Punkt genau gesungen und gefiel mir somit ebenfalls sehr gut.

Ansonsten waren natürlich „Everything Counts“ und Never Let Me Down Again“ wie immer unübertroffen großartig. Ich liebe das vom Wind verwehte Kornfeld (das sieht soooooo genial aus)!

Die zwei Bonus-Tracks sind ebenfalls nicht zu verachten:
„Question Of Lust“ mein Lieblings-Martin L.Gore-Live-Song (neben Somebody) und „Damaged People“.

Im Großen und Ganzen ist dieser Konzertmitschnitt aber nicht wirklich besonders, er allein wäre kein Grund diese Dvd zu kaufen. Ich bin gespannt auf die Dokumentation und die Live-Cd…

--