Re: Depeche Mode

#472593  | PERMALINK

visions

chocolate milk“Precious“ könnte auch fast von den Pet Shop Boys sein. Ich kann die allgemeine Kritik an „Playing The Angel“ nicht wirklich nachvollziehen. In meinen Augen ist es ein **** Sterne Album. Welches ist bisher dein Lieblings-DM-Album?

Stimmlich hat Dave Gahan live nachgelassen.
Martin L. Gore macht seine Sache immer noch sehr gut (finde ich). Redest du von einem bestimmten Song? Oder worauf bezieht sich deine Kritik ihm gegenüber?

Hab bei der „Live in Milan“-DVD mal kurz bei „Never let me down again“ und „A question of lust“ und einigen anderen Sachen kurz reingeschaut, was ich jetzt nicht so gut fand wie ich es erwartet hatte.

Aber die „101“ hole ich mir auf jeden Fall, da die CD gelungen ist und man das ja einfach haben muss (und will).

Ich finde von Depeche Mode eigentlich kein Album wirklich durchgehend gut, sondern oftmals nur einige Songs. „101“ kann man ja als Live-Album wohl nicht so ganz dazu rechnen. „Music for the Masses“ finde ich in der Breite aber recht ansprechend.

Abgesehen davon hab ich auch erst 5 (?) Alben von DM.
„Playing the Angel“ ist nicht schlecht, aber irgendwie doch deutlich gitarrenlastiger als die 80er Sachen.

Werde mir im Zuge der Neuveröffentlichungen der alten DM-Alben mit Bonus wohl in naher Zukunft mal wieder 1-2 Alben kaufen.

--