Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Depeche Mode › Re: Depeche Mode
'[depeche.f@n‘]und genau das finde ich eben nicht. der song war zwar der erste hit. aber genauso ist er DER *untypischste* depeche-song überhaupt. und mit dieser meinung stehe ich übrigens nicht allein da. siehe dm-fanszene… ;)
florian
Ich finde, man kann das so nicht sagen. Depeche Mode haben sich sicher über die Jahre weiterentwickelt. Die Band ist insofern konzeptuell als man unter dem Namen „Depeche Mode“ wohl nicht so schnell ein Country&Western-Album veröffentlichen wird. Die elektronische Komponente zieht sich durch die verschiedenen Depeche-Mode Phasen, wobei man natürlich später auch klassische Instrumente verwendet hat.
Meiner Meinung nach müsste man etwas differenzierter sagen, dass „Jus’t can’t get enough“ sich sehr stark von dem unterscheidet, was die Band heute macht. Es ist aber durchaus eine typische Depeche Mode Nummer der Frühphase, insbesondere als dieser eine Musiker noch nicht ausgelöscht (erased) worden war. (Bzw. da kam ja noch ein Duo dazwischen).
--