Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Depeche Mode › Re: Depeche Mode
Danke dir. Du bist extrem gut informiert.
Das Corbijn Video zu „Useless“ fand/ finde ich inhaltlich enttäuschend. Das Video gibt mir nichts. Es ist flach. Was soll das? Der Handlungsort war eine Müllhalde (oder sowas in der Art). Klar passt es gut zu der Aussage useless= nutzlos,unbrauchbar=Müll aber möchte ich das sehen? Nein! Es passiert nicht wirklich viel. Ich finde das Thema hätte man besser und nicht so stiefmütterlich behandeln sollen. Ich liebe diesen Song aber das Video killed mich. Das ist so verdammt schade, es wirkt einfach so als hätte Keiner Lust dazu gehabt, sich mal hinzusetzen und etwas länger als nur kurz zu überlegen. Es ist in keinster Weise mit seinen Videos zu „Never Let Me Down Again“, „Behind The Wheel“, „Enjoy The Silence“, „Walking In My Shoes“, „Barrel Of A Gun“, „It’s No Good“ oder „Home“ zu vergleichen, ich meine vom Inhalt/ der Handlung.
Zu „Suffer Well“:
Ich sehe das ebenfalls so wie du mit der Vitrine (Schaufenster). Es ist sehr interessant, dass Herr Gore und Herr Fletcher durch eine Vitrine zu Dave getrennt sind und Daves (Drogen-)Probleme nur von außen beobachten und nicht eingreifen können.
Wenn wir uns mal zurück erinnern, wie war das doch noch gleich? Keiner konnte Herrn Gahan helfen. Kein Wunder bei diesem Ego-Tripp!!!
Nur er ganz allein konnte sich helfen und im grundegenommen hat ihn letztendlich nur der Tod zur Vernunft gebracht. Sorry ich weiss das klingt makaber aber für mich schien und scheint es so. Und ich bin wirklich verdammt glücklich das er das geschafft hat und lebt.
--