Re: Depeche Mode

#472467  | PERMALINK

depeche-fn

chocolate milkEntschuldige meine Nachfrage, aber so genau kenne ich mich da jetzt nicht aus… Uwe Flade hat welche DM Videos gedreht? Eventuell das zu Precious? Precious war kein Corbijn-Video, oder? Nein bestimmt nicht. Ich fand‘ den Stil des Videos einfach schlecht. Wenn es von Corbijn war hatte er eine absolut unkreative Phase zu dem Zeitpunkt.

Uwe Flade hat zu den letzten beiden Videos vor Suffer Well Regie geführt; also für Precious und A pain that I’m used to. Corbijns letztes Depeche Mode Video war das zu „Useless“, der letzten Single-Auskopplung von Ultra aus dem Jahr 1997, also schon ein bisschen her.

chocolate milk Herr Gore hat irgendwie einen Hang zu weiblicher Kleidung. Lustig war es schon, das stimmt. Aber das Brautkleid schmeichelte ihm jetzt nicht wirklich.
Die ganze Aktion hatte wohl tatsächlich eher einen symbolischen als ästhetischen Wert. Ich denke die Braut/ Bräutigam Geschichte steht eher für die erneute Vereinigung (Hochzeit) der Band, nach der ganzen Geschichte mit Mr.Gahan und den Drogen und dem Ausstieg von Alan Wilder.

Ja, so sehe ich es auch. Zudem ist es sehr interessant, dass die beiden (Fletch und Martin) durch eine Vitrine zu Dave getrennt sind und Daves (Drogen-)Probleme nur „von außerhalb“ beobachten und nicht eingreifen/helfen…

florian

--

German people travel everywhere!