Re: Depeche Mode

#472463  | PERMALINK

chocolate-milk

'[depeche.f@n‘]Das Video erinnert in der Tat ein wenig an das von ING. Wie du, habe ich auch diese Selbstironie vermisst, bei der aber zugleich eine gewisse Coolness seitens der Band vorhanden ist. Und das schafft irgendwie nur Corbijn (NLMDA, ING als Beispiele). Bei den Uwe Flade-Videos bricht schon arg der Blick!
Martin im Brautkleid sieht schon lustig aus. Insgesamt finde ich es aber doch ziemlich mutig von Fletch und Mart, dass sie so etwas mit sich machen lassen haben; weniger wegen der Darstellung, sondern vielmehr wegen der Bedeutung, die dahinter steckt.

florian

Entschuldige meine Nachfrage, aber so genau kenne ich mich da jetzt nicht aus… Uwe Flade hat welche DM Videos gedreht? Eventuell das zu Precious? Precious war kein Corbijn-Video, oder? Nein bestimmt nicht. Ich fand‘ den Stil des Videos einfach schlecht. Wenn es von Corbijn war hatte er eine absolut unkreative Phase zu dem Zeitpunkt.
Herr Gore hat irgendwie einen Hang zu weiblicher Kleidung. Lustig war es schon, das stimmt. Aber das Brautkleid schmeichelte ihm jetzt nicht wirklich.
Die ganze Aktion hatte wohl tatsächlich eher einen symbolischen als ästhetischen Wert. Ich denke die Braut/ Bräutigam Geschichte steht eher für die erneute Vereinigung (Hochzeit) der Band, nach der ganzen Geschichte mit Mr.Gahan und den Drogen und dem Ausstieg von Alan Wilder.

--