Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Depeche Mode › Re: Depeche Mode
Originally posted by Saffer38
hach immer wieder fein mit deppesch-fans zu diskutieren – kommen übrigens immer die gleichen Argumente, keiner sagt wirklich was zu songs, lyrics, musikologischen Zusammenhängen etc….immer nur Verteidigung auf dem selben niveau – wie naja haben sich halt weiterentwickelt, die bubis, und die anderen haben keine ahnung, sind doof – man, gimme FACTS!!! Warum sind die wichtig und gut! Erklär es mir, will es ja verstehen!!!!!
Okay, ich will's versuchen. Auch wenn ich auf verlorenem Posten stehe… :)
1. Sie sind wichtig, weil:
Wichtig aus dem einfachen Grunde, dass durch Depeche Mode in Amerika z.B. alternative Radiosender entstanden und somit Alternative-Bands ein Airplay bekamen. Weiterhin sind sie für diverse kommende Bands aus dem elektronischen Bereich Wegbereiter und somit einer der einflussreichsten Bands überhaupt. Über die Qualität von Synthie-Pop, EBM, Dark-Wave etc. lässt sich streiten. (und jetzt sag bitte nicht: „Ja aber Kraftwerk, Tangerine Dream… waren schon viel früher da.“ – ja aber nicht so populär.) Ferner waren Depeche Mode eine der ersten Bands, die ohne konventionelle Besetzung Stadien füllten und somit Menschen begeisterten.
2. Depeche Mode sind gut, weil:
:P , imho: Es ist eine Kunst, einfache Melodien in solch fantastische Arrangements zu verpacken, geschmückt mit grandiosen, zum Teil subtilen Texten. Nicht diese A bis B-Schema Texte. Höre dir noch mal Songs an wie Blue Dress, Walking in my shoes, Freestate, Barrel of a gun, The love thieves, etc…..
okay, dies war aber nur eine ad-hoc Erklärung… :)
enjoy the net
florian
--
German people travel everywhere!