Re: Depeche Mode

#472287  | PERMALINK

depeche-fn

@Diktator:
auch von mir viel Spaß mit deiner Neuerwerbung. Ich hoffe, dass nicht nur der Preis für eine Doppel-CD dich begeistert! :)

Aber, wo wir gerade bei dem Thema Singles sind: imho sind die B-Sides und None-Album-Tracks eine der Stärken Depeche Modes.

My Joy (B-Side von Walking in my shoes): Ein wunderbarer Song! Allerdings hätte dieser wirklich nicht auf Sofad gepasst. Trotzdem: ich liebe diesen Song genauso wie:

Dangerous (Personal Jesus)
Happiest Girl/Sea of sin (World in my eyes)

Das waren noch Zeiten! Meine Fresse, was für B-Seiten. :huh: Heute kann man froh sein, ein vernünftiges Instrumental präsentiert zu bekommen. Okay, zuletzt wurde das grandiose „Zenstation“ als B-Side von Freelove veröffentlicht. Aber in der Regel wurden „nur“ noch diverse Mixe veröffentlicht. Okay, es ist kein Geheimnis, dass Herr Gore recht faul bzgl. Songwriting ist. Aber es hat doch in der Vergangenheit so gut geklappt. Selbst „Ice Machine“ (auf Dreaming of me) ist doch der Hammer. Eigentlich könnte man eine schöne Compilation mit B-Sides zusammenstellen unter dem Titel „Typisch Depeche Mode“…..Selbst die Instrumentals sind doch überwiegend klasse. Painkiller, Headstar, oder ältere Stücke wie Sibeling/Mephisto, Kaleid und St. Jerna…*hach* :wub:

enjoy the net
florian

--

German people travel everywhere!