Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › THE WHO in Hannover 06.10.07
-
AutorBeiträge
-
Magic (VW-) Bus to Hangover…
Auch wenn beim Hamburger Konzert Pete noch niemand ernst genommen hat, als er auf Zuruf ins Publikum sagte, daß „Magic Bus“ erst dann wieder live gespielt wird, falls THE WHO im Oktober in Hannover auftreten sollten, ist es seit diesem Wochenende amtlich:
http://www.thewho.de/index.php?article_id=219
Leider hat das ganze einen Haken, denn Tickets gibts nur für Fahrer und (bis zu drei) Mitfahrer von VW-Bussen (Bullis, Transporter etc.), die sich vorher beim Veranstalter (Volkswagen Nutzfahrzeuge) registrieren und eine Gebühr von 25 Euro (für den ganzen Bus) bezahlen müssen:
http://www.vwn.de/vw-bus-treffen.html
Bin gespannt, ob wir bald im Forum, in ebay oder anderswo Suchanzeigen wie die nachfolgende lesen werden. Ich mach schon mal den Anfang:
„Suche – gegen Übernahme aller anfallenden Unkosten – Mitfahrgelegenheit in einem VW-Bus zum WHO-Konzert nach Hannover, steige auch gerne erst in Hannover zu. Bitte Angebote per PN an mich.“
--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungGanz schön elitär die Geschichte.
Immerhin wollen sie „Going Mobile“ spielen. Aber reicht das um ein Bulli Sammlerstück zu kaufen?
Ob Pete das sauschwere Solo nochmal hinbekommt?
Man soll auf einer Leinwand vor dem Ausstellungsgelände (Halle) die Show live verfolgen können.--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Moin zusammen,
ich möchte mich keitchmoon 2001 anschließen und frage hier nach der Möglichkeit mit DIR, einem freundlichem VW Bus Besitzer (oder Leiher das WHO Konzert zu besuchen !!!
Zu mir:
Ich komme direkt aus Hannover, daher gehts für mich wirklich nur um das „Reinkommen“, würde direkt vor Ort dazustoßen – oder auf nen Bierchen vorher, falls Interesse. Gerne auch mit Teilen der Kosten zur Anmeldung bei VW. Bin seit 23, ca. 7 Jahren Metal- und Rockfan und seitdem hör ich auch WHO, die ich noch NIE live gesehen habe – und das soll sich ändern !!! Auch wenn die Konzertkritiken, die ich von der letzten Tour kenne, nicht sooo dolle waren – ich muss sie unbedingt erleben, solange das noch geht …ICQ: 419956813 oder per Mail (im Profil)
--
Es kann keine Who Konzerte mehr geben, maximal ‚The Townshend Daltrey Band‘. The Who sind mit Keith Moon gestorben, leider!
--
@gerry: Naja, klar… stimmt schon…
Es gibt aber auch noch Thin Lizzy Auftritte und Pink Floyd Shows… :lol:
Und auch wenns nicht ganz stimmt: The Doors, Led Zep, The Cult, Uriah Heep etc. treten auch noch auf…
Wie gilt das eigentlich bei Jethro Tull, gibts da nen „Original“-Line-Up
WHO rocks!!!
--
green_priest@gerry: Naja, klar… stimmt schon…
Es gibt aber auch noch Thin Lizzy Auftritte und Pink Floyd Shows… :lol:
Und auch wenns nicht ganz stimmt: The Doors, Led Zep, The Cult, Uriah Heep etc. treten auch noch auf…
WHO rocks!!!
Trotz der Dominanz von PT waren die Who eben eine wirkliche Band, die eigentlich nur in der Origianlbesetzung als solche gewirkt haben.
Die meisten oben genannten Beispiele kann man bestenfalls als Tribute Bands betrachten, wobei LZ schon immer irgendwie eine ‚Tribute Band‘ war und Uriah Heep immer schon ein Witz (sorry).
Anders verhält es sich mit Gruppen, die sich im Laufe der Zeit trotz Personalwechsel immer auch eine Gruppenidentität bewahrt haben (das treffendste Beispiel die Rolling Stones) oder solche die immer schon ein Vehikel eines Solokünstlers waren.
IMHO
--
gerryEs kann keine Who Konzerte mehr geben, maximal ‚The Townshend Daltrey Band‘. The Who sind mit Keith Moon gestorben, leider!
Ob die WHO mit Keith Moon gestorben sind, mag jeder für sich selber sehen.
Aber dann wenigstens konsequent in der Umsetzung bleiben und für alle Musikgruppen anwenden.
Die „Beatles“ hat es ja denn gar nicht mal gegeben denn Stu Stutcliffe starb sehr früh.
Nach Brian Jones Ableben sind die Stones demnach ihre eigene Coverband.
Das Empfinden der Musiker ist wichtiger als sensible „Hörer“ und wenn sie wollen können sie ihre Musik auch spielen.
Hattest Du denn die Freude KEITH MOON noch trommeln zu sehen?
--
Aber dann wenigstens konsequent in der Umsetzung bleiben und für alle Musikgruppen anwenden.
Für alle Gruppen gilt es m.E. nicht, hängt eben davon ab, wie wichtig der Verstorbene oder Ausgeschiedene für das Gruppengefüge war.
Die „Beatles“ hat es ja denn gar nicht mal gegeben denn Stu Stutcliffe starb sehr früh.
Das war sicher tragisch und schade, die Beatles waren aber nun mal John, Paul, George und Ringo – nach Johns Tod hätte es auch keine Reunion mehr geben können.
Nach Brian Jones Ableben sind die Stones demnach ihre eigene Coverband.
Die Stones sind wie in meiner vorigen Mail bereits gesagt das Beispiel für eine konsistente Gruppengeschichte – trotz Personalwechsel. Ich wage die Behauptung: Solange Mick, Keef und Charlie dabei sind bleiben es die Stones, schwierig wird’s sicher wenn Charlie gehen sollte. Knock on Wood.
Das Empfinden der Musiker ist wichtiger als sensible „Hörer“ und wenn sie wollen können sie ihre Musik auch spielen.
Sollen Sie. Ich habe auch schon ein tolles ‚Who‘ Konzert ohne Moony gesehen. Ein tolles Konzert – aber nicht das was ich mit „THE WHO“ verbinde.
Hattest Du denn die Freude KEITH MOON noch trommeln zu sehen?
Die hatte ich in der Olympiahalle München, die Who By Numbers Tour. Toll!
--
green_priest@gerry:
WHO rocks!!!Ich, Ian Anderson, sage dir, dass es ein Original Line-Up u. ein klassisches Line-Up gibt, der Rest ist irrelevant.
Und natürlich rocken The Who, Ehrensache!gerryEs kann keine Who Konzerte mehr geben, maximal ‚The Townshend Daltrey Band‘. The Who sind mit Keith Moon gestorben, leider!
„Wo 2 oder 3 in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter euch“.
Auch das Christentum läßt sich, augenzwinkernd natürlich, auf postmortale Bandpolitik anwenden. Let’s call it: „Unangreifbare Argumentationsweise“. :angel:--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."THX für die Replys zu meiner zugegeben etwas blasphemischen Frage
Aber nun zurück zum Thema: WHO allows me to ride with him/her in his/her magic bus??? :director: THX !!!
--
Freue mich schon auf Hannover!
The Who-Kids Are Alright!
Danke an den lieben Engel bei VW!:liebe:--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.Für alle, die (ohne VW-Bus) zu The Who nach Hannover wollen:
Auf unserer Website www.the-who.net gibt es 5×2 Freikarten für das Who-Konzert zu gewinnen.Long Live Rock!!!
Chris--
Bavarian ChrisFür alle, die (ohne VW-Bus) zu The Who nach Hannover wollen:
Auf unserer Website www.the-who.net gibt es 5×2 Freikarten für das Who-Konzert zu gewinnen.Long Live Rock!!!
ChrisWillkommen im Rolling Stone Forum, lieber Chris. :band:
--
bei ebay verkaufen VW Mitarbeiter ihre geschenkt bekommenen Tickets.Sie meinen auch,damit man dort als „normaler“ ganz leicht mit auf die Messe + Konzerte kommt.
Kann man dem trauen? Bin nämlich noch am überlegen,ob ich fahre.
--
Die werden ja wirklich für einen Appel und ein Ei gehökert.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.