Re: R.E.M.

#467701  | PERMALINK

fictionmaster

nail75“Kenneth“ ist super, schrieb ich ja oben, leider ist auf dem Album auch wirklich übler Schrott (Circus Envy, You, Bang and Blame) oder einfach auch Songs, die massiv seltsam wirken (wie King of Comedy oder Tongue

Bis auf „King of Comedy“ finde ich alle von dir aufgeführten Lieder auf der Platte toll. Und auch das Leonard-Cohen-Lied hat seine Momente. Freilich ist „Monster“ nicht so (wild) ausgefallen, wie sich die Jungs das ursprünglich gedacht hatten, dennoch ich die klare Abgrenzung zu AFTP sehr gut.

nail75Lustig, dass du Wake-up-Bomb dazuzählst, ist das doch das offensichtlichste Monster-Outtake. Kein gutes Lied, aber nach dem sehr langsamen Auftakt der perfekte Richtungswechsel. Und Low Desert ist fantastisch, eines ihrer besten Lieder. Grandioser Text auch.

Sowohl „Low desert“ als auch „Wake-up Bomb“ halte ich für keine schlechten Lieder. Sie sind nur eben nicht so stark wie andere Tracks auf der Platte. Was bei den drei genialen Single-Auskopplungen (vier, wenn wir „Electrolite“ auch dazuzählen wollen) aber auch kein Wunder ist.

--

Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de