Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › R.E.M. › Re: R.E.M.
LattenschussIch betrachte „Monster„, „New Adventures in Hi-Fi“ und „Up“ eher als den schwächeren Mittelteil der langen Karriere. Von 1994-1998 bin ich mit R.E.M. nicht richtig warm geworden.
Mit „Reveal“ (das ich zu Beginn etwas falsch verstanden habe) und „Around the sun“ wurde es dann wieder deutlich besser.
Aber wie so oft im Leben: Geschmackssache.
TheMagneticFieldAllerdings, das (zweit)beste R.E.M. Album im schwächeren Mittelteil, ts ts ts
Onkel Tom
Im Übrigen „New Adventures“ zu einer schwächeren Phase zu rechnen ist schon grotesk.
Mick67New Adventures gehört zu den großartigsten R.E.M. Alben und das ist sogar Konsens unter den Leuten, die R.E.M. schätzen. Nix Geschmacksache!
Und Monster finde ich ebenso klasse, das ist allerdings weniger Konsens hier und woanders.
New Adventures ist ihr letztes Meisterwerk. Hätten sie sich in Folge des Ausstiegs von Berry getrennt, wäre die Bilanz makellos geblieben. Wobei auch auf den Folgewerken (selbst auf Around the sun) noch tolle Songs kamen, ohne Frage.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue