Re: R.E.M.

#467641  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,735

R.E.M. waren die einzige Band, die zweimal bei MTV Unplugged auftrat.

„Sad Professor“ ist einfach genauso nichtssagend so wie fast der gesamte Rest von Up. Man kann natürlich versuchen, etwas aus den Trümmern zu bergen, aber am Ende hilft es nicht viel. Es ist ja nicht so, dass das Album unhörbar oder peinlich wäre (wie Around The Sun), es ist einfach nur egal.

Unplugged gefällt mir jedenfalls sehr gut, die 1991er Session hat natürlich eine gewaltige Bedeutung für mich und ich liebe sie mit allen Schwächen. Die 2001er Session ist ausgewogener, auch etwas relaxter, besitzt aber nicht ganz den Erfindungsreichtum von 1991. Gerne hätte ich The Great Beyond gehört. Vielleicht war die Aufnahme nicht gut.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.