Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › R.E.M. › Re: R.E.M.
Mick67Sehr sehr schade!
Wenn ich hier diesen Schwachsinn von 10 Jahre zu spät oder kreativer Leere lese, bekomme ich das Kotzen. Ich möchte keinen Moment in den letzten 24 Jahren, in denen ich die R.E.M. lieben und schätzen gelernt habe, missen.
…
Ich bin da ganz bei dir. Nur hatte ich mich, wie ich schon anderweitig schrieb, innerlich schon länger von ihnen verabschiedet. Die Alben waren mir bis zuletzt stets willkommen und keines tatsächlich schlecht. Gemessen am eigenen Backkatalog waren sie oft aber nur mehr Mittelmaß, weshalb sie mir zunehmend zu Pflichtkäufen gerieten, die mich nicht mehr packen wollten. Ich bin vom Split nach wie vor seltsam unberührt, auch wenn vorhin doch der Kloß im Hals hockte, als im Radio plötzlich ihr Cover von „First we take Manhattan“ (sic!) lief.
Live habe ich sie nur einmal gesehen, 2005 in der Hamburger Colorline. Massenevent, der nichts mit dem zu tun hatte, was REM für mich waren und sind. Leider.
--
Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.