Re: R.E.M.

#466873  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

songbirdAuf den Hinweis zu Oasis gehe ich nicht ein, vermutlich Unkenntnis auf deiner Seite. Ich fand REM die letzten 10 Jahre nur noch langweilig und viele haben das wohl ähnlich empfunden. Imitation of Life ist übrigens mit das schlimmste Mainstream-Futter überhaupt dieser Band.

Eine gewisse alternative und sympathische Haltung will ich ihnen nicht absprechen.

Dass man das genauso über Oasis und ihr letztes Album sagen kann, weißt Du aber schon?

Ich mag beide Bands, und beide hatten ihre Höhen und Tiefen. Aber wenn man bilanziert, dann bleibt bei R.E.M. unterm Strich deutlich mehr positiv in meiner Erinnerung.
Im Übrigen sind solche Vergleiche schon deshalb problematisch, weil die Bands außer einer gewissen Verwurzelung im Gitarrensound der Sixties kaum etwas gemeinsam haben.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!