Re: R.E.M.

#466585  | PERMALINK

tom9thomas9

nail75Ja. Außerdem ist es viel zu lang, aber selbst wenn die schwächsten vier Songs fehlen würden, wäre es kein Meisterwerk.

Von REM erwartet man dass jedes Album ein Meisterwerk wird! Andernfalls werden die etwas schwächeren Alben (für REM-Verhältnisse!) zu Tode kritisiert, dabei können meines Erachtens Platten wie Accelerate oder UP locker qualitätsmäßig mit den hoch gelobenten Platten von Vampire Weekend, Arcade Fire & co mithalten!

fictionmasterIch muss jetzt auch mal für „Up“ Partei ergreifen. Auch wenn „Airportman“ oder „The apologist“ nicht unbedingt die Wahnsinns-Kracher sind, so überzeugt doch das Album mit seiner Vielseitigkeit auf ganzer Linie. Da klingen keine zwei Lieder gleich. Allein zwischen „Lotus“ und „Hope“ liegen beeindruckende (Klang-)Welten.
Für mich wird die Platte immer die sein, mit der die drei verbliebenen Mitglieder ausprobieren wollten, was alles noch ohne Bill Berry möglich war (ist). Und das haben sie meiner Meinung nach hervorragend geschafft.

Danke. Auf den Punkt gebracht! :-)

YersiniaPestis
Insgesamt liegt aber kein Album unter 7/10. Ich würde sogar ohne weiteres den ersten 6 10/10 geben. Und jetzt erschlagt mich :D

Meiner Meinung nach wird bei REM einfach nur gejammert, und zwar auf sehr hohem Niveau!

--

Until you risk it you don't know what it is.