Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › R.E.M. › Re: R.E.M.
nail75@TMF: Das Wunderbare an Automatic ist, dass es im Gegensatz zu Up als Album funktioniert, da es eine geniale innere Balance besitzt. Die Songs sind natürlich auch klar besser als die entsprechenden Songs auf Up. Sweetness Follows und Monty sind vielleicht nicht die besten Lieder der Band (obwohl sie mir besser gefallen als Dir), aber sie fügen sich perfekt in die Stimmung des Albums ein.
Hör ich, mir der Tatsache bewusst, dass ich da ziemlich allein stehe, eben anders. Mir fehlt diese geniale innere Balance. Das Album ist natürlich sehr sehr gut (auch klar besser als „Up, falls das falsch rübergekommen ist), darüber müssen wir nicht streiten. Für mich allerdings mehr durch die Güte einiger (nicht weniger) Einzelsongs und weniger, weil es als Gesamtkonzept so gut funktioniert.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!