Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › R.E.M. › Re: R.E.M.
foeIch bin da mit dir einer Meinung, das Konzert hat Charme. Die Band ist klasse und Stipe war früher öfter mal „off-key“. Mich stört das nicht sonderlich, im Gegenteil; die frühen Konzerte die häufig Proberaumcharakter besaßen, machen für mich durchaus einen Teil der Faszination von R.E.M. aus. Gefällt mir viel besser, als die Perfektion heutiger Konzerte. Ich kannte die Konzerte der Deluxe Editions schon vor der offiziellen Veröffentlichung, habe so einige Soundbord und/oder Radioaufnahmen aus dieser Zeit und empfinde beide als gut ausgewählt. Gerade das Konzert aus dem Aragon Ballroom gibt mir persönlich sehr viel mehr als die beigelegten Demos der Fables Deluxe Edition. Allerdings mag ich eh sehr gerne Live-Alben und schätze diese auch als wichtige Zeitdokumente einer Band. Ich hoffe, dass den nächsten Deluxe Editions wieder Liveaufnahmen beiliegen, da es aus den Jahren 1985 – 1987 nur wenige bis keine mir bekannte gute Aufnahmen gibt.
Da stimme ich vollends mit dir überein. Die Konzerte frührer waren grandios. Leider war ich da noch im Krabbelalter.
Ich verstehe nur nicht was du gegen die aktuellen Konzerte von R.E.M. hast.
Wie gesagt mir ist es wurst wie du zu den akutellen Titeln stehst, aber ich finde nicht, dass sie schlecht sind. Wie abgedroschen die „CIN“ wirklich werden wird, wird sich herausstellen, daher bleiben wir wohl besser erstmal bei den Alben die wir kennen.
Zusammenfassend kann ich für mich sagen: Das was ich gehört habe ist bis auf dieses „Happend today“ extrem interessant. Der Trailer ist wirklich toll.
@nail: Ich liebe Monster. Up ist in der Tat nicht so herausragend wie Reveal, aber noch deutlich besser als Green. Das du die Live Versionen von Reveal besser findest, trifft bei mir fast auf jeden R.E.M.-Song zu. Ist also nichts besonderes. Der Sound von Reveal ist in der Tat etwas schwebend und stickig, aber ich mag es im Sommer dieses Album laufen zu lassen, wenn ich im Garten was tue oder einfach nur in der Hängematte liege.
--