Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › R.E.M. › Re: R.E.M.
foe Ich halte R.E.M. lieber mit ihren alten Alben in Ehren, freue mich weiterhin über das letzte, sehr gelungene Live-Album und hoffe auf weitere Deluxe Editions aus ihrer I.R.S.-Phase.
Da Du die gerade erwähnst, wie stehst Du zu meinem Kommentar in #1250?
YersiniaPestisHartes Gericht usw.
Deine Meinung, klar, aber der Output von R.E.M. war niemals schlecht. Niemals lag ein Album unter 7/10 (nach meiner Meinung). Klar ist ein ATS oder ein Accelerate kein zeweitzes OOT oder NAIHF, aber R.E.M. waren immer eine Band die sich entwickelt hat und niemals stehen geblieben ist.
Es stimmt, man kann R.E.M. den Willen zur Veränderung nicht absprechen. Eigentlich gleichen sich nur „Lifes Rich Pageant“ und „Document“ grundlegend, die übrigen Alben verkörpern jeweils etwas anderes als der Vorgänger.
Dennoch muss man bei nüchterner Betrachtung konstatieren, dass die Band den Ausstieg von Bill Berry nie verkraftet hat. R.E.M. waren ungefähr zehn Jahre die beste Band der Welt, aber was wir seit Up erleben ist nur ein Nachhall früher Größe.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.