Re: R.E.M.

#466213  | PERMALINK

tom9thomas9

Registriert seit: 23.05.2005

Beiträge: 252

O`MalleyUnglaublich, wie lange Bands heutzutage brauchen, um was zu veröffentlichen. Wenn ich da an früher denke, oder an diverse Progprojekte: Da trifft man sich ne Woche, nimmt auf und haut es raus. :roll:

Heute trifft man sich monatelang im Studio mit monatelangen Pausen, danach wird irgendwann später abgemischt, dann liegt das Teil noch 3 Monate im Studio und es wird die Promoarbeit verrichtet und irgendwann ist dann doch noch der Release. Da muss man ja die Texte wieder neu lernen. ;-)

Als Abhilfe gibts ja bei R.E.M. zB diverse Nebenprojekte wie The Minus 5, The Baseball Projekt, Tired Pony,…, wo Aufnahmen (aus Kostengründen) und Veröffentlichung rasch und ohne viel Promotion erfolgen. Das Ergebnis ist dann oft mindestens genauso gut!

j.w.Stipe hatte in der Prä-Teleprompter-Zeit immer ein altmodisches Text-Pult!

Jetzt auch noch immer, zusätzlich zum Teleprompter! ;-)

--

Until you risk it you don't know what it is.