Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Hervorragende Bands mit Durchschnittsalter unter 18
-
AutorBeiträge
-
Weiß nicht ob’s den Thread schon gibt, hab ihn bis jetzt jedenfalls noch nicht gefunden. Mir ist bei mir aufgefallen, das ich eigentlich so gut wie keine guten Alben kenne, die von Bands produziert wurden, die noch unter 18 sind. Viellicht gab’s ja schon gute Gruppen die abseits von Tokio Hotel, Nevada Tan und Killerpilze gute Musik gemacht haben. Mir fällt da spontan nur Echt ein – die finde ich textlich und musikalisch für ihr Alter schon ganz gut, mal unabhängig davon das viele Lieder schon tot gespielt wurden. Also wer Lust hat kann ja ein paar Vorschläge posten. Deutsprachige Bands sind natürlich besonders erwünscht.:angel:
--
Hold on Magnolia to that great highway moonHighlights von Rolling-Stone.dePrince: Dies sind seine 20 besten Songs
Abba: Alle Alben im Ranking
Rare ABBA: 5 ABBA-Raritäten, die man kennen muss
Alben-Ranking: Pixies, Breeders und Frank Black
Indiana Jones: Warum „Das Königreich des Kristallschädels“ nicht der schlechteste Indy ist
Ranking: Die besten Alben von Aztec Camera und Roddy Frame
Werbung--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102@zappa1: Hab ich noch nie von gehört, was machen die den für Musik…
--
Hold on Magnolia to that great highway moonedit
--
@bullitt: Na wenn die Musik genauso verrückt und ungewöhnlich ist, könnts mir gefallen. Der umgefähre Stil wäre allerdings schon wissenswert. Danke trotzdem schon mal.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlicht@Bullitt: Na wenn die Musik genauso verrückt und ungewöhnlich ist, könnts mir gefallen. Der umgefähre Stil wäre allerdings schon wissenswert. Danke trotzdem schon mal.
Sorry, hab mich vertippt. Sollte eigentlich im „Höre gerade folgendes Album“ Thread landen
Burnt Weeny Sandwich solltest du dir trotzdem mal reinziehen, ist nie verkehrt
--
--
relativ happyDeutschsprachig fällt mir wirklich nichts ein.
Jackson 5?
Jackie 05/51, Tito 10/53, Jermaine 12/54, Marlon 03/57, Michael 08/58im Durchnitt 18 im März 73, also incl. des Albums „In Japan!“
Das war die Zeit, als MJ noch schwarz war.@ Zappa:
Meine Herren, die Teens. Ja, genau. Das hatte ich verdrängt. Das muß Ende der 70er gewesen sein. Bay City Rollers-Kopien.--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Joliet Jake
@ Zappa:
Meine Herren, die Teens. Ja, genau. Das hatte ich verdrängt. Das muß Ende der 70er gewesen sein. Bay City Rollers-Kopien.Ja, so 78-82 waren die ganz schön angesagt damals.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Die Osmonds gab’s natürlich auch noch!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102The Teens waren nicht unbedingt eine hervorragende Band, in etwa das Minderjähringen-Heul-Verknall-Bravo-Ding wie eben heutige Stars dieser Kategorie. Ich hab noch gut in Erinnerung, wie die Generation meiner großen Schwestern solches Zeug vergöttert hat, an ein Poster von The Teens kann ich mich auch noch erinnern (hing vermutlich in Schwesterleins Zimmer). Wie ich eben gelesen habe, ist erst kürzlich (vor ein paar Tagen) der Gitarrist Jörg tragisch verstorben. Angesichts dieser Umstände sehe ich natürlich von weitergehenden Verhöhnungen ab (wie z.B., dass ich gleich bei Google nostalgische „Teens“ Beiträge bei „hausfrauenseite.de“ gefunden habe, oder dass da Dieter Bohlen mitproduziert hat). Wie auch immer, R.I.P. an den Mann, war auch ein Teil des Rock´n´Roll.
Tragische Geschichte. Habe ich gar nicht mitbekommen. R.I.P.!
Klar waren die Teens keine „hervorragende“ Band. Die haben halt harmlosen Teen-Pop gemacht. Und das nicht schlecht. „Give Me More“ finde ich ist sogar ein sehr guter Pop-Song.
Teen Pop wird leider oft belächelt und schlechter gemacht, als er ist. Dabei gibt es da sehr viele Perlen. Rossi hat das in seiner StoneFM-Sendung ja gezeigt.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102R.I.P., Jörg Treptow!
--
@irrlicht: Die hervorragende nordirische Powerpop-Gruppe Ash war bei ihren ersten Veröffentlichungen Mitte der 90er noch unter 18, meines Wissens. Das Album „1977“ ist empfehlenswert, auch wenn das spätere „Free All Angels“ für mich ihr bestes ist. Auch die Singles-Compilation ist großartig.
Oh Yeah: http://www.youtube.com/watch?v=s3WLaOdHi94
Girl From Mars: http://www.youtube.com/watch?v=Ls2yjo2QWt4(Bei mir „stottert“ Youtube leider im Moment fürchterlich, weiß nicht, ob das anderen auch so geht. Man muss die Videos dann erstmal laden, bevor man sie abspielt.)
--
Danke erstmal an alle für ihre Postings. Bin jetzt grad mit den Gruppen durch, bis jetzt gefallen mir die Osmonds am besten (allerdings glaube ich, das sie in dem Video den ich gesehen habe schon wesentlich älter sind). Kris Kross ist Rap (eigentlich nicht mein Stil), gefällt mir aber trotzdem recht gut, für sein Alter hat er schon ganz schön was drauf.The teens sind wie gesagt symphatischer ziemlich harmloser Teenie-Pop, der es auch sein will und die Bay City-Rollers sind die etwas lockere und reifere Version davon. Jackson 5 sind auch ziemlich cool (der Video auf youtube flasht total :-)), anscheinend stark von Michael Jackson beeinflußt. Ash kannte ich vom Namen her schon, hatte ich mir eigentlich ganz anders vorgestellt. Auch recht harmloser Pop-(Rock). Beim zweiten Video (@Herr Rossi: Bei mir funktionieren die Videos problemlos) haben sie sich wohl ganz schön viel von Bowie abgeschaut, natürlich weniger musikalisch sondern von der Bemalung her. Hätte der Band damals geraten ihre Lieder massiv zu kürzen, finde die haben irgendwie Überlänge. :lol:
@bullitt: Wenn ich Burnt Weeny Sandwich bei google eingebe, finde ich lediglich immer nur irgendwas von Zappa. Hat der die produziert ? :bis_bald:
--
Hold on Magnolia to that great highway moon -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.