Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › R.E.M. › Re: R.E.M.
Danke für den ask-michael-stipe-Link. Das ist ja mal eine interessante Seite. Schade nur, dass er sich so skeptisch über sein meiner Meinung nach bestes Liebeslied („Be mine“) äußert. :roll:
Jan Lustiger
P.S.: Gerade gefunden: Be Mine live mit Thom Yorke – vielleicht weil Stipe es nicht mehr singen wollte?
Der Clip stammt vom Tibetean Freed Concert 1998. Die einzige, mir bekannte Live-Aufführung des Songs. Leider aber nicht mit Michael am Mikro. Der Grund für den „Sängertausch“ war, dass sowohl Radiohead als auch R.E.M. bei dem Festival aufgetreten sind. Und weil die Bands obendrein gute Freunde sind, hat Thom Yorke mit R.E.M. „Be mine“ (vermutlich weil es ihm so gut gefiel) und Michael Stipe mit Radiohead „Lucky“ gesungen…
Da wäre ich gern mit nem Aufnahmegerät dabei gewesen. Ich besitze zwar zwei Mp3s von Yorkes „Be mine“, aber die eine Version ist zu kurz (1:30 min), die andere zwar fünf Minuten lang, dafür aber unterste Soundkajüte…
--
Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de