Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › R.E.M. › Re: R.E.M.
AnnaMaxSollte ich heute abend Gelegenheit haben, das Konzert zu sehen, dann werde ich bei „Losing my Religion“ bestimmt um- wenn nicht sogar abschalten.
Pinkelpause?
AnnaMaxDer Song geht mir inzwischen sowas von auf den Zeiger.
Der Songkatalog von R.E.M. ist inzwischen so groß und war schon immer hervorragend. Sie hätten es echt nicht nötig, immer die gleichen, ollen Kamellen anzubieten. Da fehlt mir echt jedes Verständnis.
Da muss ich jetzt zur Verteidigung von R.E.M. ausrücken!
Na klar, hat R.E.M. Songs in ihrem mehr als reichhaltigen Fundus, die so manch einer nicht mehr hören kann (auch ich zähle mich dazu)! Jedoch die breite Masse, die zu Konzerten geht, wartet auf die paar Gassenhauer die R.E.M. in ihren 29 Jahren hatten!
Außerdem spielten R.E.M. an oder weit über 100 verschiedene Song im Laufe der jeweiligen drei letzten Tourneen (bei Accelerate etwas weniger, bei Arount the sun und In Time mehr)! Im Vergleich zur, zb Monster- oder Up-Tour, ist die Variabilität der Setlists unglaublich! Man denke nur an die grandiose Umsetzung von „Let me in“ bei der letzten Tour! *schwärm*
Und wenn ich an die Dublin „Sessions“ zurückdenke, dann war dies eine nette Geste an die „hard core“-Fans, dass sie zwischen den damals noch unveröffentlichten Accelerate-Songs so gut wie nur Songs aus den 80er spielten!
--
Until you risk it you don't know what it is.