Re: R.E.M.

#465855  | PERMALINK

tom9thomas9

fictionmasterDie einzigen dürften sie nicht sein. Haben nicht die 10.000 Maniacs auch zwei Unpluggeds gemacht (und nicht nur die)?

Das weiß ich nicht! 2001 waren R.E.M. jedenfalls die ersten und einzigen die 2x gespielt haben! Kann sich natürlich in den 8 Jahren schon längst geändert haben!

fictionmasterIch meinte ja nie, dass die I.R.S.-Platten nur über Puristen sind sondern, das nur die Puristen sie als die besten R.E.M.-Platten bezeichnen würden. „Life rich pageant“ und „Document“ finde ich wirklich großartig. „Murmur“, „Reckoning“ und selbst „Fables“ enthalten viele tolle Songs. Aber nur bei den 90er-Alben war ich komplett begeistert.

Achso! Naja, ich bin auch kein Purist, trotzdem liebe ich die Platten der 80er von R.E.M.! Jede ist besser als Around the sun zum Beispiel! :D

Auch bin ich der Meinung, dass andere, heute für ihre Debuts gefeierten Bands, nie das Niveau/die Qualität des R.E.M.-Debuts „Murmur“ erreicht haben! ;o)

fictionmasterGenau, ein lauter Sommerabend für eine laue Platte. :sonne:

Nur aufpassen, dass sie damit nicht noch zu deiner Lieblingsplatte wird! Nach ein paar Flaschen Wein findet man schnell ne Mucke gut! :lol:

fictionmasterMein Tipp bezüglich The Beatles: noch gedulden und dann die lang ersehnten Neuauflagen kaufen.

Weißt du da näheres, wann die rauskommen?? Hab nur ein paar Beatles-Platten und denke seit geraumer Zeit daran, mit die restlichen zu kaufen!

Hotblack DesiatoIch bin halt ‚Green‘-Fan, weil es so einen knackigen Sound hat, einen besseren Sound hatten sie nie zuvor oder danach (wobei ich – shame on me – Fables und Life’s rich pageant noch immer nur in Auszügen kenne). Als kommerziell angelegte Hitsingle, wenn auch erfolglos, kann ich nur ‚Orange Crush‘ ausmachen, das ist was für’s Stadion. Deine Aussage trifft eher auf den Nachfolger.

Damit bis du der erste „Green“-Fan, den ich kenne! Ist mir eine Ehre dich kennen zu lernen!!:sonne: Bist du WWF-Mitglied oder ähnliches?? :D R.E.M. haben damals ja sämtliche Einnahmen aus dem Plattenverkäufen von „Green“ an Umweltschutzorganisationen gespendet!

Also absichtlich radiotauglich (=kommerziell) werte ich auf „Green“ Pop Song 89, Get Up, Stand! Orange Crush nur zum Teil; für Stadion? Ja! Für die breite Radiomasse? Nein (subjektive Meinung)!

--

Until you risk it you don't know what it is.