Re: R.E.M.

#465849  | PERMALINK

fictionmaster

Registriert seit: 28.07.2006

Beiträge: 1,561

tom9thomas9Das wäre grandios! R.E.M. sind ja bislang die einzigen Künstler, die 2 x Unplugged spielen durften (zumindest war das bis vor ein paar Jahren so)

Die einzigen dürften sie nicht sein. Haben nicht die 10.000 Maniacs auch zwei Unpluggeds gemacht (und nicht nur die)?

tom9thomas9Keine Sorge, hab ich nicht vergessen! Hab’s mit zwei Programmen schon probiert, Fehlanzeige! Bekomme im Mai von meinem Chef eines, von dem er meint, das man damit alles brennen kann (ich weiß aber nicht welches)! Also bitte noch Geduld!:wave:

Kein Thema. Bin ohnehin ab nächste Woche acht Tage lang in New York. Wollte nur fragen, wie der Stand der Dinge ist.

tom9thomas9Bei Green merkt man – im Vergleich zum Vorgänger Document – trotzdem stark die Kommerzialisierung von R.E.M.! Egal, Nummern wie World leader pretend, you are the everything oder turn you inside-out sind absolute R.E.M.-Weltnummern (subjektiv gesehen)!

WLP, YATE und TYIO sind wirklich gute Nummern. Die mag ich sehr. Selbst das ultrakommerzielle „Stand“ ist nicht so schlecht. Aber Lieder wie „The wrong child“ haben bei mir einfach immer einen negativen Eindruck hinterlassen.

tom9thomas9I.R.S.-Alben nur für Puristen? Naja, nur weil der Durchbruch in Europa erst mit Out of time kam, würde ich diese Phase nicht abwertend sehen! Murmur oder Document ist unter meinen Top 5 R.E.M. Platten! Aber selbst die Puristen werden eingestehen müssen, dass auf den I.R.S.-Platten (von den genannten abgesehen) schon einiges an „Füllmaterial“ zu finden ist! :-)

Ich meinte ja nie, dass die I.R.S.-Platten nur über Puristen sind sondern, das nur die Puristen sie als die besten R.E.M.-Platten bezeichnen würden. „Life rich pageant“ und „Document“ finde ich wirklich großartig. „Murmur“, „Reckoning“ und selbst „Fables“ enthalten viele tolle Songs. Aber nur bei den 90er-Alben war ich komplett begeistert.

tom9thomas9Up mit Kopfhöhren in ner einsamen Nacht bzw im CD-Player im Auto durch die Dunkelheit fahrend ist absolut fantastisch! Dann wird sich dir diese Platte erschließen, da bin ich zu 99,9% sicher! :lol:

Sehr gute Idee. Im Spätherbst oder Frühwinter mit der Platte im Auto durch die Gegend fahren wirkt ebenfalls gut.

tom9thomas9Bei Reveal tu ich mir auch schwer, die gefällt mir nur zu bestimmten Anlässen (lauer Sommerabend, Rotwein trinkend mit Freunden zusammen sitzen)!

Genau, ein lauter Sommerabend für eine laue Platte. :sonne:

--

Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de